Custom 311er

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Custom 311er

Beitrag von tose-tuning » Mittwoch 26. November 2008, 12:53

Jetzt sagten ja schon einige ich soll mal Bilder zeigen.... ...obwohl ja noch nicht so viel zu sehen ist.

Lange habe ich mir einen Framo in den Kopf gesetzt doch in einer netten Bierrunde kamen auf einmal so viele Ideen für nen 311er zusammen das ich mich einmal mit nem Fake beschäftigt habe.

Eine Woche später erspähte ich eine sehr günstigen 311er bei ebay und das Projekt wird nun in die tat umgesetzt.

Leider wird es wohl einige Zeit in anspruch nehmen bis sich das gute Stück seiner Vollendung nähert.
Zum einen muß ja erst einmal das Fahrzeug selbst quasi restauriert werden und ich habe da so einige Ideen im Kopf die erst einmal umgesetzt werden müssen.
Mein größtes Problem ist jedoch das mir meine eigene Lackiererei die Zeit zum Basteln raubt.



Zum Projekt...

Geplant sind ein Top Chop so wie der Umbau auf Zwei-Türer mit dem versatz der B-Säule.
Die C-Säule soll gekippt und verbreitert werden.
Kotflügel Türgriffe usw. werden verschweißt damit eine möglichst cleane Karosserie entseht.

mein 311er...
BildBild
BildBild



meine Fakes mit Paint
BildBild


ein später entdecktes Fake was meine Vorstellungen im Groben wiedergibt
Bild

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 26. November 2008, 14:46

ich denke trotzdem das du die idee geklaut hast von marco !

Bild


http://zonen-zombie.hot50s.de/

aber die jungs schwatzen nicht nur so wie du.....die spucken in de fingers und tun was :!:

Bild

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Mittwoch 26. November 2008, 15:32

Da hab ich nur die Idee auf zweitürig geklaut... ...ist ihm aber auch egal denn er verfolgt ja ein ganz anderes Thema.

Übrigens ist der Fake nicht einmal von Ihm... ...und der Stand von dem Bild glaube ich von April.
Seitdem ist da auch nicht mehr viel passiert.


Und ich schwatze garantiert nicht nur... ...schau auf meine Seite im Showroom und staune.
http://www.tose-tuning.de/index.php?opt ... &Itemid=28

Oder frage doch die Bitterfelder Society of Lowlying IFAcars nach meiner Arbeit :wink:

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 26. November 2008, 20:15

tose-tuning hat geschrieben: Und ich schwatze garantiert nicht nur... ...schau auf meine Seite im Showroom und staune.
http://www.tose-tuning.de/index.php?opt ... &Itemid=28
von was soll ick staunen ? bei deinem 0815 tunnig autos ?
mit so was fährt jeder im Dorf rum
bis jetzt sehr ich nix extravagantes womit du werben kannst !

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 26. November 2008, 20:17

tose-tuning hat geschrieben:...und der Stand von dem Bild glaube ich von April.
Seitdem ist da auch nicht mehr viel passiert.
die jungs sind auch hobby schrauber und finanzieren das aus spenden und machen das nebenbei.........
da du ja der große tuner bist müßte bei dir sowas in nem halben jahr auf der messe stehn ......oder nicht :?:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 26. November 2008, 20:30

Kommt mal alle wieder ein wenig runter.......

Sonst ist mal wieder "Klosett" angesagt.....

Und das will (ich) nicht......... :roll:

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Donnerstag 27. November 2008, 07:47

Das zeigt mir das Du wirklich nicht richtig nachgeschaut hast... ...und vorallem keine Ahnung davon hast was quallität ist und wovon Du sprichst.

In dem gesamten Showroom sind nur zwei Fahrzeuge mit gekauften BodyKits.

Alle anderen Spoilerstoßstangen bzw. die Karosseriearbeiten und auch die Auspuffanlagen sind von uns Sonderangefertigt und nach §21 abgenommen und damit einzigartig.
Wenn Du den Stiel nicht magst ist das ja etwas anderes.


Zum Beispiel der blaue Laguna aus dem 2007er Showroom...

-Auspuffanlage kompletter Eigenbau, außer die Echt-Carbon-Endrohre sind gekauft
-Das Spoilerwerk kompletter Eigenbau, vorn in ABS-Kunststoff und hinten GFK
-Motorhaubenverlängerung, Lufthutzen der Motorhaube, geweitete Radläufe auf original Optik, gecleante Embleme, Türgriffe Zierleisten Dehnungsfugen usw usw.


Weiter zum T4 von 2008... ...willst Du mir sagen das handgezogene Pinstripes Standart und nichts besonderes sind?
Hat der Laguna übrigens auch...


Letzten endes bin ich auch nur ein recht kleiner Betrieb und nicht wie schonwieder unterstellt irgend ein großer Tuningladen.
Er könnte in einem halben Jahr fertig sein... ...allerdings nicht mit so vielen Details.
Und das weißt Du ja selbst, wer soll das bezahlen bzw. nach einem 12 Stundentag hat man oft nicht mehr noch so viel Lust.

Und da das meiner ist und ich ihn für mich mache und er Zeit hat... ...dauert es dann doch wohl gute zwei Jahre.

EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von EA:0815 » Samstag 24. Oktober 2009, 21:46

is der 311er jetzt eigentlich schon fertig? bin erst seid kurzem hier deshalb bitte ich um verzeihung wenn woanderst schon was steht.
ps. bitte jetzt nicht falsch verstehen aber ich fand jetzt auch nicht´s zum staunen auf deiner seite, halt normal tuning. muss aber dazu sagen das ich mir nur den astra genau angeschaut hab weil ich selbst einen hab. aber an dem is nen bißchen mehr geschehen bin au lackierer :wink:
wie lang haste für den astra gebraucht?
aber befor ich hier noch ärger bekomme hör ich lieber schnell auf abzuschweifen :mrgreen:
wie gesagt nen paar bilder vom 311er oder sowas währen nicht schlecht
mfg.
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Gast

Beitrag von Gast » Montag 26. Oktober 2009, 07:34

Bei mir bekommt keiner Ärger :wink: ...der Wartburg steht noch immer zerlegt in der Abseite. In der Saisong war leider gar keine zeit dafür aber ich hoffe das ich im Winter dazu komme. Für den Astra haben wir insgesamt 2Wochen gebraucht. Inkl. Zerlegen Karosseriearbeiten und lackieren.

Antworten