airride für wartburg

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
american style wartburg
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:17
Wohnort: nähe ostsee
Kontaktdaten:

airride für wartburg

Beitrag von american style wartburg » Montag 24. November 2008, 10:20

hallo
moin moin Wartburgfahrer.hat jemand schon erfahrung mit airride im wartburg,oder airride in einem Wartburg gesehen?????

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3551
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 24. November 2008, 10:38

naja, in natura noch nicht, es gibt ja die Videos von dem schwarz silbernen 353er mit Airride, aber mehr wüste ich nicht. Willst du das Thema angehen? Würde ja gut passen.
Was ich immer wieder lese, sind Angebote von Firmen, die universal sets anbieten...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
american style wartburg
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:17
Wohnort: nähe ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von american style wartburg » Montag 24. November 2008, 11:13

ich will es versuchen.mein bruder war auf der sema und da gibt es wohl was neues,was sogut wie passen könnte.mehr weiss ich leider auch noch nicht.ist das ein universal system oder ein spezielles,das von dem 353?

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3551
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 24. November 2008, 11:14

War ein Pole, soweit ich weiß...müssten wir mal nach Polen richten, die Frage...kenne nur das Video...

Siehe 3. Beitrag...
viewtopic.php?t=1066&postdays=0&postorder=asc&start=270
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
american style wartburg
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:17
Wohnort: nähe ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von american style wartburg » Montag 24. November 2008, 11:29

danke für den link.wer weiss was er da eingebaut hat.naja......wird schon werden!!!!

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Dienstag 25. November 2008, 07:46

Bei mir hat das Thema zwar noch einige Zeit... ...aber ich will es für meinen 311er auch aufgreifen.

Es gibt da aber eigentlich auch nicht so viele neuigkeiten auf dem Markt.
Für amerikanische Modelle, die dem Wartburg fahrwerkstechnisch nahe kommen, gibt es schon seit einiger Zeit Systeme inkl. Aufnahmen etc. zum Aufschweißen die dann auch die Luftbälge halten.
Dabei muß dann nicht einmal komplett auf die Blattfeder verzichtet werden so das auch bei niedriger Einstellung das Fahrwerk nicht zu weich ist.



Bin aber trotzdem einmal gespannt was Dein Bruder da im gepäck hat.

Benutzeravatar
american style wartburg
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:17
Wohnort: nähe ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von american style wartburg » Dienstag 25. November 2008, 14:25

hey tose
sag mir mal ab und u bescheid wie der stand der dinge bei dir ist.werd dir mal ein paar bilder schicken wenn ich was habe,
gruß......

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Dienstag 25. November 2008, 15:54

Cool... ...was neues würde mich echt interessieren.
Vieleicht gibt es da echt bessere Sachen.

Bei mir wird es nur echt noch eine Weile dauern.
Werde den 311er diese Woche fertig zerlegt haben und dann verschwindet er bis ende März in meiner kleinen Garage.
Er muß leider Platz für Kundenaufträge machen... ...Schade fing gerade an Spaß zu machen :)
Nur meinen Mitarbeitern wird jetzt schon schlecht wenn sie hören was alles gehen soll.

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Dienstag 25. November 2008, 22:11

Beim 1.3er bzw. 353 is Airride kein Ding Es gibt verschiedene Luftbälge die man im Wartburg verbauen kann!

@tose-tuning! Hast du Dich überhaupt schon mal mit dem 311er Wartburg und dessen Fahrwerksaufbau beschäftigt? Ich glaube nicht :wink:

Airride im 311er kannste vergessen das funktioniert nicht!!!

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Mittwoch 26. November 2008, 07:19

Nur weil Du es noch nie gesehen hast?

Du wirst schon sehen... ...glaube mir. :D

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 26. November 2008, 07:55

tose-tuning hat geschrieben:Nur weil Du es noch nie gesehen hast?

Du wirst schon sehen... ...glaube mir. :D
bis jetzt quatscht du hier nur !

dein auto haste warscheinlich überhaupt nicht !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 26. November 2008, 09:58

@Danny: und was ist mit den Dämpfern ? Die Airride-Farhwerke, die ich bisher gesehen habe, hatten die Luftbälge auf dem Federteller des Dämpfers. Beim 353/1.3er Wartburg ist der Federteller aber nicht am Dämpfer.

Gibt es da noch andere Systeme ?

Ich stelle es mir schwierig vor, an der Vorderachse einen Luftbalg zu montieren, durch den dann der Dämpfer geführt wird, denn der Abstand Feder-Dämpfer ändert sich ja erheblich beim Einfedern.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Mittwoch 26. November 2008, 10:14

@stephanw
Es gibt da eben die Möglichkeit "Federteller" z.B. auf die Dreieckslenker sowie am Rahmen zu montieren die dann die Luftbälge beherbergen.
Also wie bei Fahrzeugen die die Federn auch extern zu den Stoßdämpfern haben.


@coolmodie
Der wird mir auch nicht gehören... ...der war nur Grundlage für den Fake.
Du darfst mir aber gern bei meinem Problem mit meinem helfen.
viewtopic.php?p=29758#29758
Zuletzt geändert von tose-tuning am Mittwoch 26. November 2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 26. November 2008, 10:33

tose-tuning hat geschrieben:
und hier darfst Du dann mal meinen betrachten :mrgreen:
http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Albu ... 0ed9409ff5
tut mir leid leider bin ich auf solche kinderseiten nicht angemeldet....
kanns daher auch nicht sehen :idea:
vielleicht postest du mal hier im forum bilder !

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Mittwoch 26. November 2008, 12:55

coolmodie hat geschrieben: tut mir leid leider bin ich auf solche kinderseiten nicht angemeldet....
kanns daher auch nicht sehen :idea:
vielleicht postest du mal hier im forum bilder !
Jetzt aber...

viewtopic.php?p=29765#29765

Antworten