Vergaser Umbau, Wartburg vergaser in Polo 86c

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
DDRPolo

Vergaser Umbau, Wartburg vergaser in Polo 86c

Beitrag von DDRPolo » Freitag 3. Oktober 2008, 10:12

Gute Morgen,

habe mir gestern in meinen Polo 86c einen Wartburg Vergaser (Weber) eingebaut und soweit wieder alles verdrahtet angschlossen und und und.

Jetzt stellen sich mir einige Fragen....

Wie wird denn der Gaszug gehalten ? Der passt schon rein aber beim Pierburg Vergaser hatte meine so eine Spange dass das Gaszuggehäuse hält und nur der Gaszug zeiht nicht alles was noch mit dran hengt ^^

Wer wäre denn so freundlich mir zu erklären wo ich dieses Vergaser einstellen kann, welche Schraube für was ist .... für VW Polo hab ich da son schönes Buch aber fürn Wartburg leider nicht ^^

Bild

Tim
Beiträge: 291
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 17:29
Wohnort: 15732 Schulzendorf

Beitrag von Tim » Freitag 3. Oktober 2008, 11:51

Der Gaszug sollte ebso eine Spange am Vergaser haben.

Und jetzt zu erklären wie man ihn genau und richtig einstellt.........sorry, aber nicht umsonst hat das Rep.Buch für den Motor des 1.3er Wartburgs ca. 7 DIN A4 Seiten die den Vergaser abhandeln. Das ist nicht ebenso erklärt, da gibts zich Schrauben und Maße sowie Möglichkeiten, was man einstellen kann.

Warum haste überhaupt son Vergaser montiert? Der ist im Gegensatz zum serienmäßig im Polo verbauten Pierburg, total veraltet.....
Und mehr Leistung gibts damit auch nicht.......
Und vor allem die exakte Einstellung ist sehr aufwendig.

Den Vergaser TLA 34 gabs früher auch mal kurze Zeit serienmäßig im Polo und die VW Leute ham den nich ohne Grund wieder rausgeschmissen :D

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 3. Oktober 2008, 18:36

Mein Alter war kaputt und den habe ich fast Geschenkt bekommen ^^

Naja habs auf jednefall nach langen hin und her jetzt geschafft ihn zum laufen zu bringen hehe

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 5. Oktober 2008, 18:34

Welchen Lufikasten haste denn genommen? Haste ein Bild wo es jetzt fertig ist?

Antworten