Anlasser

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Anlasser

Beitrag von T.S. » Samstag 11. Februar 2006, 19:59

Frage: gibts es bei allen VW Anlasservarianten die 1 und 2 Stecker-Ausführung, oder besteht die Möglichkeit die 1Stecker so Elt.mässig umzurüsten das auch die Passen?
1.3 normal ist ja auch mit 2 Steckern.....
Einfachste wenn es das gibt, Magnetschalter tauschen....

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Samstag 11. Februar 2006, 20:24

Hallo,

Magnetschalter für 1.3er gibts einzeln zu kaufen zum Beispiel bei Baller kosten 29,xx zzgl. Nachnahme. Die haben auch regenrierte Anlasser, sowohl orschinohl als auch Bosch

mfg Gert

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 12. Februar 2006, 03:24

Speziliel VW Anlasser, Golf 3 mit 2 Steckverbindungen, hab nur 1 fach :?:

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Sonntag 12. Februar 2006, 09:16

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :mrgreen: der 1.3er passt wohl nicht :P .
Ich glaub ich hab bei mir einfach nur den einen angeklemmt.Brauchst doch auch nur einen.Ist der 2. Anschluß nicht nur dazu da, beim Starvorgang andere Verbraucher wie Licht usw. zu trennen :?:
Nimm einfach den einen und gut ist :wink:

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 12. Februar 2006, 10:37

Hmm,
als wir da letztens den Golfanlasser eingebaut haben war da auch nur 1 Anschluß dran. Seitdem hängt das Schwarz/weiße Kabel im Wartikabelbaum isoliert in der Luft und es geht alles. :)

Bei meinem Anlasser im Polo sind aber 2 Anschlüsse dran.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 12. Februar 2006, 15:21

War das wirklich 3:24 diese Nacht.......... :beer: ...egal
Dachte den Polo, der schon drinn war wieder nehmen zu können, aber passt so schon gar nicht, also den Golf mit einen nehmen und gut.....wusste ich nicht. Danke

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 13. Februar 2006, 11:35

Hab nochmal im Schaltplan geguckt. Mit dem schwarz/weißen Kabel vom Anlasser wird ja nur beim Start der Arbeitswiderstand der Zündspule überbrückt.
Und beim NZ im Golf hab ich gar keinen Arbeitswiderstand mehr gefunden,wahrscheinlich wurde deshalb auch der Anschluß am Anlasser eingespart. :)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 13. Februar 2006, 11:50

Funktioniert auch :) :) :)
Das Motor hat seinen ersten Maff gemacht, er läuft. :D

Antworten