Motoren im 1.3 Wabu

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Dienstag 2. März 2010, 21:10

Sagt mal Leute is es machbar nen fächerkrümmer vom polo an nen warti motor anzubauen?Also was ich wissen möchte is,passt er an den motorblock? oder is dat ne sch.... idee??
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Dienstag 2. März 2010, 21:16

Hatten wir hier auch schon besprochen.
Kommt drauf an was alles noch nur Fäscher bringt dir nix :wink:
Achso ja vom Polo 86C past er.

MeMPHIZ
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 12. März 2010, 00:16
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MeMPHIZ » Freitag 12. März 2010, 01:16

Marco hat geschrieben:Problemlos passen die Motoren die auf den alten 111er Blöcken basieren also 1.4 16V und 1.6 16V(Lupo und Polo) alles andere wird aufwendig geht aber.Nur mehr wie 40% Leistungssteigerung einzutragen wird ohne Vergleichsgutachten sehr sehr teuer bzw. schwierig(2000Km Nordschleife sind da z.Bsp zu absolvieren usw. usw.)
könntest du mir mal ein bild zeigen oder schicken von ein passenden 1.4 16V oder 1.6 16V motor? weil das gibts verschiedene

wäre dir sehr sehr dankebar
Simson S51 60ccm 6 Kanal 12 V,
MZ TS 125ccm 4 Kanal
Wartburg 1.3 Tourist Tuning

Gast

Kupplungsseil

Beitrag von Gast » Samstag 10. April 2010, 19:03

Tim hat geschrieben:Also nach langer zeit mal wieder was neues hier.
Ich hab nun ein Skoda 5G. in nen Wabu eingeplanzt. Ging eingentlich ganz gut. Nachteil gegenüber dem Trabi, man kann den Rahmen nicht rausnehmen und muß beim Wabu alles am Auto anpassen.

Der Motor rutscht etwa um die Breite der Platte nach links. Da ist aber noch genug Platz.
Am Rahmen selber ist dafür die Bohrung des Motorlagers etwas zur Seite gewandert, aber da war noch genug Fleisch. Lager Getriebe vorn nur ein Loch neu gebohrt und dann original Bock und Lager wiederverwendet. hinten das Felicia Lager umgedreht und mit zwei Platten mit dem original Bock verbunden.

Schaltung ist bisher soweit, das die Stange so hin und her gebogen wurde, das sie durch den original Durchbruch im Bodenblech zum Turm geht und dort Skoda Teilen hinterher wieder da steht wo der Knüppel auch vorher stand. Schaltstange muß ich noch um 45mm kürzen und den Skoda- knüppel noch mit seiner Kugel auf dem Wabuturm befestigen.

Was ich mir noch überlegen muß ist, was ich fürn nen Boutenzug für die Kupplung nehmen. Der Wabuzug is nen halben Meter zu kurz....mal schauen

Bilder folgen......
Hallo eine Frage welches Kupplungsseil hast du genommen :noplan:

DVW1.6
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 07:49
Wohnort: KWh

Beitrag von DVW1.6 » Samstag 10. April 2010, 20:50

hi
Das ist meiner.
Das längste das es bei dussler gab. War glaube ich vom Polo. Ist aber nicht das gelbe vom Ei. Die Länge plus die Umlenkungvom Warti, es funktioniert geht aber besser.
Ich liebe die dummen Gesichter, beim Tritt aufs Gaspedal :-)

Antworten