Motoren im 1.3 Wabu
könntest du mir mal ein bild zeigen oder schicken von ein passenden 1.4 16V oder 1.6 16V motor? weil das gibts verschiedeneMarco hat geschrieben:Problemlos passen die Motoren die auf den alten 111er Blöcken basieren also 1.4 16V und 1.6 16V(Lupo und Polo) alles andere wird aufwendig geht aber.Nur mehr wie 40% Leistungssteigerung einzutragen wird ohne Vergleichsgutachten sehr sehr teuer bzw. schwierig(2000Km Nordschleife sind da z.Bsp zu absolvieren usw. usw.)
wäre dir sehr sehr dankebar
Simson S51 60ccm 6 Kanal 12 V,
MZ TS 125ccm 4 Kanal
Wartburg 1.3 Tourist Tuning
MZ TS 125ccm 4 Kanal
Wartburg 1.3 Tourist Tuning
Kupplungsseil
Hallo eine Frage welches Kupplungsseil hast du genommenTim hat geschrieben:Also nach langer zeit mal wieder was neues hier.
Ich hab nun ein Skoda 5G. in nen Wabu eingeplanzt. Ging eingentlich ganz gut. Nachteil gegenüber dem Trabi, man kann den Rahmen nicht rausnehmen und muß beim Wabu alles am Auto anpassen.
Der Motor rutscht etwa um die Breite der Platte nach links. Da ist aber noch genug Platz.
Am Rahmen selber ist dafür die Bohrung des Motorlagers etwas zur Seite gewandert, aber da war noch genug Fleisch. Lager Getriebe vorn nur ein Loch neu gebohrt und dann original Bock und Lager wiederverwendet. hinten das Felicia Lager umgedreht und mit zwei Platten mit dem original Bock verbunden.
Schaltung ist bisher soweit, das die Stange so hin und her gebogen wurde, das sie durch den original Durchbruch im Bodenblech zum Turm geht und dort Skoda Teilen hinterher wieder da steht wo der Knüppel auch vorher stand. Schaltstange muß ich noch um 45mm kürzen und den Skoda- knüppel noch mit seiner Kugel auf dem Wabuturm befestigen.
Was ich mir noch überlegen muß ist, was ich fürn nen Boutenzug für die Kupplung nehmen. Der Wabuzug is nen halben Meter zu kurz....mal schauen
Bilder folgen......