Tacho-Umbau
Das Loch passt, als wäre es dafür gemacht worden lediglich die alten Halterungen bei Seite biegen.
Tachoangleich ist bei meinen Reifen nicht nötig. Er zeigt mir erst ab ca 90KMh 2 zuviel und ab 150KMh ca 4-6 Zuviel an(verglichen mit Navi). das ist finde ich voll genial
Füllstand Tank haut erst mal hin, das muss ich im laufe der Zeit beobachten. Geber von Hand bewegen, sprich unterer und oberer Anschlag passt mit der Anzeige.
Jepp es ist der passende Temp.Fühler dran.
Natürlich mit Hallgeber, Well gibts ja ab Golf 3 nicht mehr
Tachoangleich ist bei meinen Reifen nicht nötig. Er zeigt mir erst ab ca 90KMh 2 zuviel und ab 150KMh ca 4-6 Zuviel an(verglichen mit Navi). das ist finde ich voll genial
Füllstand Tank haut erst mal hin, das muss ich im laufe der Zeit beobachten. Geber von Hand bewegen, sprich unterer und oberer Anschlag passt mit der Anzeige.
Jepp es ist der passende Temp.Fühler dran.
Natürlich mit Hallgeber, Well gibts ja ab Golf 3 nicht mehr
Ich liebe die dummen Gesichter, beim Tritt aufs Gaspedal
Suche Ersatzteile!!!!!!!!!!!
Das mit meinem Tacho hat sich erledigt, bin nur noch auf der Suche nach einer DZM-TANK-TEMP Anzeige!
Seperate Tank- und Temeraturanzeigen gefallen mir nicht so richtig!
Achja an meinem tollen KMGY Kombiinstrument ist die Tankanzeige defekt!
Hat jemand ne Idee für Ersatzteile?
Das Drehspuhlinstrument ist defekt.
Hersteller und Verkäufer können keien Ersatzteile liefern.
Seperate Tank- und Temeraturanzeigen gefallen mir nicht so richtig!
Achja an meinem tollen KMGY Kombiinstrument ist die Tankanzeige defekt!
Hat jemand ne Idee für Ersatzteile?
Das Drehspuhlinstrument ist defekt.
Hersteller und Verkäufer können keien Ersatzteile liefern.
Zuletzt geändert von UMR am Sonntag 10. Mai 2009, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
1,6l Tramp (AEE) und Kombi (ABU)
@ UMR
also ob sich die Impulszahlen anpassen lassen weiß ich nicht, damit werde ich mich erst beschäftigen, wenn mein guter die 200er Marke packt und dann die Abweichung zu groß wird. Ich habe eine Hallgeber vom Seat und der passt ganz gut mit dem Tacho. Da sag ich einfach mal Glück gehabt.
@ thomas
Die MFA ist noch nicht angeschlossen, aber das kommt noch in den nächsten Tagen. Ich warte nur noch auf die ganzen Geber, wenn da, dann Anschluß und freuen. Die Werte stimmen dann ganz sicher und falls wiedererwaten doch nicht, werde ich sie schon passend machen, das sollte ja überhaupt kein Problem darstellen
also ob sich die Impulszahlen anpassen lassen weiß ich nicht, damit werde ich mich erst beschäftigen, wenn mein guter die 200er Marke packt und dann die Abweichung zu groß wird. Ich habe eine Hallgeber vom Seat und der passt ganz gut mit dem Tacho. Da sag ich einfach mal Glück gehabt.
@ thomas
Die MFA ist noch nicht angeschlossen, aber das kommt noch in den nächsten Tagen. Ich warte nur noch auf die ganzen Geber, wenn da, dann Anschluß und freuen. Die Werte stimmen dann ganz sicher und falls wiedererwaten doch nicht, werde ich sie schon passend machen, das sollte ja überhaupt kein Problem darstellen
Ich liebe die dummen Gesichter, beim Tritt aufs Gaspedal
Doch stimmen, hatter vergessen zu sagen, das vorn ein 1.6er ABU in Verbindung mit nem Skodagetriebe werkeltAber das MFA hast Du nicht angeschloßen, oder? Weil die Werte ja nicht stimmen...
Das ist auch noch etwas Luft am Pedal
Mit MFA anschließen und Geber meint er die Sachen wie Verbrauch, Wegstrecke und son Zeuchs..........
Tacho und DZM stimmen..........
Das Steuergerät verarbeitet die Daten vom Hallgeber, Drehzahl usw. und gibt direkt einen Dezimalen Wert für den Momentanverbrauch an Kombigerät aus, dieses wiederum berechnet dann den Durchschnittsverbrauch (der dann auch angezeigt wird), es ist aber auch möglich sich den Momentanverbrauch anzeigen zu lassen.
*edit
Meine MFA-Hebel Ersatzkonstruktion ist fertig. Jetzt konnte ich mir alle Funktionen anschauen und durchklicken. Schöne Sachen sind dabei, aber auch welche auf die ich keinen Pfifferling setze. Dazu gehört der Momentanverbrauch der bei Standgas um die 0,8l und bei vollgas auf der Autobahn zwischen 16-18l liegt. Ist völlig unrealistisch. Nach ein paar hundert Kilometer fahrt und ein paar mal tanken konnte ich aber Feststellen, dass der Durchschnitsverbrauch sogar sehr exakt angezeigt wird und der ist ja für mich am wichtigsten. der rest geht auch, aber wird für nicht weiter gebraucht (alles Spielerei)
Also Ziel erreicht: Soll und Ist Werte stimmen
*edit
Meine MFA-Hebel Ersatzkonstruktion ist fertig. Jetzt konnte ich mir alle Funktionen anschauen und durchklicken. Schöne Sachen sind dabei, aber auch welche auf die ich keinen Pfifferling setze. Dazu gehört der Momentanverbrauch der bei Standgas um die 0,8l und bei vollgas auf der Autobahn zwischen 16-18l liegt. Ist völlig unrealistisch. Nach ein paar hundert Kilometer fahrt und ein paar mal tanken konnte ich aber Feststellen, dass der Durchschnitsverbrauch sogar sehr exakt angezeigt wird und der ist ja für mich am wichtigsten. der rest geht auch, aber wird für nicht weiter gebraucht (alles Spielerei)
Also Ziel erreicht: Soll und Ist Werte stimmen
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