Alternative Rückleuchten

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 21. Juni 2007, 10:45

Eine sehr schöne Idee, 353er Heck im 1.3er, der Wagen sollte ja bekannt sein (GeileKarre oder TuningDuell), hier hat man scheinbar LED Stäbe (3. Bremsleuchte) in die Rückleuchten integriert...das ist modern und belässt die zeitlose Schönheit des Wartburghinterns. Gefällt mir sehr gut!!
Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 22. Juni 2007, 11:51

...und wieder einen bekannten entdeckt... ihr erinnert euch noch an die Brava Front? Hier ist das Heck dazu:
Bild
Bild

als Gedankenstütze...
Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 6. Juli 2007, 11:18

Ich denke mal, es ist zu sehen, was ich meine :mrgreen:
Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 6. Juli 2007, 11:26

Auch wieder was gesehen....

Bild
Zuletzt geändert von T.S. am Montag 29. September 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 16. Oktober 2007, 10:18

Mal wieder Eindrücke...

die drei hier dürften ganz gut passen (W1.3)
Bild
Bild
Bild

Hella LED Modulringe am Wartburg...Geschmackssache.
Bild

Fürn 353er gehen sicher auch die hier, wären nur kürzer...
Bild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 29. September 2008, 19:34

Wozu Trabant doch alles taugt........ :D

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Montag 1. Dezember 2008, 11:39

Hallo es gibt bei ebay schwarz lasierte rückleuchten!angeblich mit E zeichen,kann man die einbauen oder krieg ick da ärger??sind origiale 1.3 rücklichter!!

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 1. Dezember 2008, 11:53

Kannste einbauen...und Ärger bekommst du dann irgendwann auch. Zitat aus dem angebot:
"Die RL sind nur bedingt in der STVZO zulässig. Ich übernehme keinerlei verantwortung oder Haftung für den Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr."

Leuchteinrichtungen, die nachträglich abgeändert werden verlieren ihre Zulassung. Somit müsstest du ein extra Gutachten machen und ich vermute mal, dass du das weder bezahlen könntest, noch bestehen wirst, da bei Sonneneinstrahlung kaum noch Licht durchdringt.
So schön die Teile aussehen...Anbau immer auf eigene Gefahr.

Ich glaube derzeit wird es mit 350€ und 3 Punkten hier in Berlin geahndet. Soll aber weiter verschärft werden...
Zuletzt geändert von Krtek am Montag 1. Dezember 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Montag 1. Dezember 2008, 12:22

Und was ist mit die dinger ausm sprinter 314??kann ick die ohne ärger zu kriegen einbauen???hab ja noch vom E30 welche rumliegen aber dat will ick mir nicht antun! :D :D

Die sprinterteile sind aber auch mit hohem Aufwand verbunden, da das 1.3er Heckblech an den Seiten schon langsam abbiegt und die Lampen gerade sind...haben einschließlich mir, einige hier durch...BMW sieht irgendwie blöd aus, zu groß, zu breit und du musst die Kotis zersägen...

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 1. Dezember 2008, 12:28

Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 1. Dezember 2008, 12:33

Anonymous hat geschrieben:Und was ist mit die dinger ausm sprinter 314??kann ick die ohne ärger zu kriegen einbauen???hab ja noch vom E30 welche rumliegen aber dat will ick mir nicht antun! :D :D

Die sprinterteile sind aber auch mit hohem Aufwand verbunden, da das 1.3er Heckblech an den Seiten schon langsam abbiegt und die Lampen gerade sind...haben einschließlich mir, einige hier durch...BMW sieht irgendwie blöd aus, zu groß, zu breit und du musst die Kotis zersägen...
Naja, der aufwand ist bei den sprinterteilen nicht ohne...gerade Lampen und ein zur Seite schon abbiegendes Heck...Da muss richtig angepasst werden, haben einige, einschließlich mir (zwar mit anderen Lampen :mrgreen: ) hier schon durch.

E-30, naja, auf jeden Fall schwierig; Gabs schon, zudem sehen die Leuchten etwas zu groß aus, und die Kotis müssen zersägt werden, wobei es auch neue Crystels gibt, die ganz manierlich aussehen...

Nachtrag: Ärger Kriegen; Wenn sie so angebracht werden, wie am Orginalfahrzeug und ein E-Prüfzeichen besitzen, geht das schon...gibt zwar immer streit auf der straße, aber mein TÜVer hat mir nichts eingetragen, weil er meinte, dass es nicht notwendig ist...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Montag 1. Dezember 2008, 13:34

So liebe leute ick weich mal ein wenig vom thema ab:D:DGibts Klarglas scheinschwerfer fürn 1.3???

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 1. Dezember 2008, 13:43

Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 1. Dezember 2008, 19:03

Anonymous hat geschrieben:Und was ist mit die dinger ausm sprinter 314??kann ick die ohne ärger zu kriegen einbauen???

Die sprinterteile sind aber auch mit hohem Aufwand verbunden, da das 1.3er Heckblech an den Seiten schon langsam abbiegt und die Lampen gerade sind.....
Deine Anschraubfläche an den Leuchten ist aber gerade.... :idea:

Rest, tät man sehen.... :wink:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 1. Dezember 2008, 19:08

Außerdem wirste einen Kasten bauen müssen, für die dicken Dinger, oder die stehen vor, wie beim 353er... naja...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten