Alternative Rückleuchten

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Gast

Alternative Rückleuchten

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. Januar 2006, 10:58

Ich suche für den Umbau des 1.3 ein paar andere Rückleuchten. Die lasierten bei ebay sind ja immer ohne TÜV und mein Tüv-ler will bei denen nicht seine Segen geben :(
Nun fällt mir spontan der 1.3-er Tourist ein, der in Eisenach beim Wartburgtreffen stand und die weißen Rückleuchten hatte. Weiß jemand von welchem Auto die waren bzw. welche ohne größere Probleme an den Wartburg passen?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 26. Januar 2006, 11:00

Der Tourist hatte welche vom T3 Bus drin. Aber das ist mit viel Aufwand verbunden, da sie viel schmaler sind

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 26. Januar 2006, 11:07

habe ich mir schon so gedacht :( man kommt an das Heckblech immer so bescheiden von innen ran, ohne jetzt groß die Flex anzusetzen...
hat denn jemand Erfahrung mit eingetragenen lasierten Rückleuchten?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 26. Januar 2006, 11:15

Selbst wenn sie dir jemand eintragen tut, ist es immer noch nicht legal und du wirdst immer Ärger mit der Polizei haben. Ich habe auch lasierte drin, und es Blinkt halt mal rot, und deshalb nicht zulässig.
Zuletzt geändert von thomas am Donnerstag 26. Januar 2006, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 26. Januar 2006, 11:23

optimal ist das nicht :( Hast Du die Abmessungen vom T3 Rücklicht da oder kann sie jemand besorgen?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 26. Januar 2006, 11:25

Besorgen kann ich es, aber geht noch ne Woche hin. Fals das noch reicht?

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 26. Januar 2006, 11:29

Kein Problem das reicht von der Zeit her. Fange jetzt erstmal mit dem Cockpit vom Golf an, nachdem ich endlich Motor und Rahmen fertig habe :D

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 26. Januar 2006, 11:33

Da hast Du dir ja was schönes vorgenommen. Viel Spaß dabei

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 26. Januar 2006, 11:38

Denke das jetzt der leichtere Teil der Arbeit beginnt, denn zum Schluss war ich echt schon kurz vor dem verzweifeln :(

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 26. Januar 2006, 11:46

Das gefühl kenne ich auch :D

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. Januar 2006, 12:10

Es kann nur besser werden ;) Hoffe das der Probelauf der Maschine bald stattfindet und ich dann ein wenig beruhigter schlafen kann :) Jetzt gilt es nur noch Den Fahrgastraum umzugestalten und danach ist dann hoffentlich im März oder April alles fahrbereit.

Achja auch wenn es jetzt nicht zu dieser Überschrift passt, habe ich gehört, dass Schalensitze, die bis zu 20° neigeungsverstellbar sind, beim Wartburg nicht eintragungspflichtig sind. Stimmt das?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 26. Januar 2006, 12:15

Sitze sind immer einzutragen, sie müssen dazu Neigungsverstellbar sein. Aber richtig wirklich Interessiert es keinen TÜVer ob sie eingetragen sind

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 26. Januar 2006, 22:47

Wenn man vom Teufel spricht ;) So stand heute ein Kumpel mit seinem T3 direkt vor unserer Werkstatthalle. Hab da gleich mal das Bandmaß gezückt :) 31,4 x 14,5 cm sind die Maße. Die Höhe passt beim 1.3 er ohne Probleme nur die Breite ist das Problem, da hilft wohl nur Bleche einschweißen...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 27. Januar 2006, 08:58

Ein gelber (TF) hat BMW E30 Leuchten hinten drinn( viel Arbeit)
Der Mintfarbene 1.3, runde Einzelleuchten
und irgent so ein Mensch diese.......Bild
auch nicht einfach.............. :mrgreen:

Dise gibt es auch kompl. rot mit Blinker weiss.
Die, naja fast aussichtslos.......


Bitte um Geheimhaltung................. :wink:

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Freitag 27. Januar 2006, 11:50

Deine Lichter haben mir schon in Eisenach gefallen ;) Welche hast Du denn verwendet?

Was hast Du denn für Felgenmaße? LK 100 und 16", oder??? *Graue Zellen mal anstrengen muss* , Welche ET???

Antworten