Weber und Sportnocke im 1,3er Motor?
- Wartidriver-BZ
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- Registriert: Freitag 17. April 2009, 20:30
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Hallo,
die 108 PS lagen bei ca. 7550 U/min an muss aber noch dazu sagen dass die serien Hydrostößel auf mechanische Stößel umgebaut wurden.
zu den Polo GK Kolben nochmal: da habe ich die Veniltaschen bei den Einlassventilen von 34mm( GK Venildurchmesser) auf 36mm( Wartburg ) und bei den Auslassventilen von 28mm auf 29mm geändert.
die 108 PS lagen bei ca. 7550 U/min an muss aber noch dazu sagen dass die serien Hydrostößel auf mechanische Stößel umgebaut wurden.
zu den Polo GK Kolben nochmal: da habe ich die Veniltaschen bei den Einlassventilen von 34mm( GK Venildurchmesser) auf 36mm( Wartburg ) und bei den Auslassventilen von 28mm auf 29mm geändert.
Sorgen musst du dir machen wenn das Dauerdrehzahlen sein sollen, dann sind über 8000 ein wenig zu viel für Hydros finde ich.
Beim nur mal kurz ausdrehen der Gänge sollte das aber noch funzen.War das nicht ein kompletter Motor vom SORG oder ist der nur aus Teilen entstanden?
Beim nur mal kurz ausdrehen der Gänge sollte das aber noch funzen.War das nicht ein kompletter Motor vom SORG oder ist der nur aus Teilen entstanden?
0-100Km/h in 9,5s......na und
- Wartidriver-BZ
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Hallo,
Sorgen brauchst du dir keine machen Hydrostößel halten locker bis
7800 U/min
und wenn du kurzzeitig bis 8000 drehst halten die das auch aus.
Wenn man aber längere zeit bei 8000 fährt dann bekommen die Hydros Probleme und schließen die Ventile nicht mehr richtig also hat man Leistungsverlust.
Ich hab eigentlich nur auf Mechanische Stößel umgebaut weil Sie extrem Leichter sind als die Hydros (weniger masse die bewegt werden muss). Es gibt von dbilas einsetze zum Umbau von Serien Hydros auf mechanisch.
Die kosten für einen 8 Ventiler ca.80€. Es dauert aber sehr lange die genau aufs richtige Ventilspiel einzustellen, weil man die einsetze auf die richtige länge drehen muss, dann Stößel wieder rein in den Kopf, Nockenwelle drauf und wieder Ventilspiel messen usw. bis das Ventilspiel stimmt.
Sorgen brauchst du dir keine machen Hydrostößel halten locker bis
7800 U/min
und wenn du kurzzeitig bis 8000 drehst halten die das auch aus.
Wenn man aber längere zeit bei 8000 fährt dann bekommen die Hydros Probleme und schließen die Ventile nicht mehr richtig also hat man Leistungsverlust.
Ich hab eigentlich nur auf Mechanische Stößel umgebaut weil Sie extrem Leichter sind als die Hydros (weniger masse die bewegt werden muss). Es gibt von dbilas einsetze zum Umbau von Serien Hydros auf mechanisch.
Die kosten für einen 8 Ventiler ca.80€. Es dauert aber sehr lange die genau aufs richtige Ventilspiel einzustellen, weil man die einsetze auf die richtige länge drehen muss, dann Stößel wieder rein in den Kopf, Nockenwelle drauf und wieder Ventilspiel messen usw. bis das Ventilspiel stimmt.