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Verfasst: Sonntag 1. November 2009, 19:15
von TrabiG40
Ich kann kein polnisch :( Oder wird dort auch Deutsch gesprochen ?

Verfasst: Sonntag 1. November 2009, 19:17
von timi
die können aber auch english!!Einfach über die seite ne email hinschicken!!

Verfasst: Sonntag 15. November 2009, 14:40
von warti
eingebaut August 2008
Laufleistung seitdem 24500 km
keinerlei Probleme oder irgendwelche Geräusche

Verfasst: Mittwoch 18. November 2009, 07:46
von UMR
Welche Manschetten kann ich bedenkenlos einsetzen?
Originale sind schwer zu bekommen...

Verfasst: Mittwoch 18. November 2009, 19:41
von timi
Bei den polnischen Teilen!?
Also meine sind gut kann da keinen qualitätsunterschied zu deutschen feststellen!!Gute bekommste bei ldm oder project 601,bei uns in berlin gibt es auch noch dieverse läden für ostkfz sachen da kosten die teile auch nicht mehr als 2oder 3€ das stück!

Verfasst: Mittwoch 18. November 2009, 19:59
von TrabiG40
Berlin Lichtenberg - Giesela Str. :) Denn Laden gabs schon zu tiefsten DDR Zeiten. Die machen auch MZ und Simson. Was sie nicht da haben wird besorgt! :idea:

Verfasst: Donnerstag 26. November 2009, 14:03
von UMR
Welche Größe muss ich bestellen Welle/Glocke?

Verfasst: Montag 30. November 2009, 23:19
von IFA - Andy
Na, da hab ich ja Glück mit meinen A- Wellen...

Ich hab immer noch die originalen drin, und sogar die originalen Manschetten, die sind weder porös noch undicht...20 jahre alt...sag noch einer was über die DDR- Qualität... :D

Lediglich die Spannbänder radseitig waren mal durchgerostet, neue drauf, fertig...ohne ne Welle auszubauen, geht ja so... :D

Hab zwar erst ca. 50.000 km runter, trotzdem sind A- Wellen und Manschetten 20 jahre alt...keine Probleme damit...(auf Holz klopf)... :)

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 18:11
von p_greendale
sagt mal... wenn die die Wellen selber bauen, kann man da vllt. auch welche anfertigen lassen, die auf einen VW-Getriebe-Warti passen? Bin ein wenig am rumueberlegen wegen Getriebeumbau, die Orginalen Wellen schweissen zu lassen finde ich ein bisschen gruselig. Dann koennen die Orginale samt Getriebe bis zum H-Kennzeichen im Karton ruhen :)

Verfasst: Mittwoch 21. April 2010, 19:23
von Butzemann
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, ich habe mir auch polnische Gelenkwellen gekauft.
Der Versand ging sehr schnell und die Wellen machen einen guten Eindruck.
Außerdem habe ich noch ein paar Infos eingeholt:
1. Die Schraube soll mit rund 170 Nm angezogen werden, aber nicht mehr als 200 Nm
2. Die Gelenkwellen brauchen nicht nachgeschmiert werden, sie haben eine Lebensdauerfettfüllung

mfg Gert

Verfasst: Mittwoch 21. April 2010, 19:26
von Haiko
Butzemann hat geschrieben: 2. Die Gelenkwellen brauchen nicht nachgeschmiert werden, sie haben eine Lebensdauerfettfüllung

mfg Gert
Genau, bis die Manschette mal einen ris bekommt... :wink:

Verfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 20:25
von Franz
Butzemann hat geschrieben: 1. Die Schraube soll mit rund 170 Nm angezogen werden, aber nicht mehr als 200 Nm

mfg Gert
170 Nm :shock:

Na da muss ich wohl nochmal ran. Hab jetzt mit 120Nm festgezogen, das
erscheint mir schon recht reichlich für die Schrauben....

Habe zusätzlich mit Loctite "blau" gesichert.

mfg.
Franz

Verfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 20:45
von TrabiG40
Franz habenb die Neuen Antriebe nun gepaßt ? Was hast Du dennen in Polen geschrieben Wartburgmotor originaler Sitz im Motorraum + VW Pologetriebe u.s.w. ?

Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 10:54
von Butzemann
Übrigens habe ich meine Gelenkwellenschrauben auch nur mit
120 Nm angezogen, bis jetzt ist noch alles fest, und Loctite mittelfest hab ich auch verwendet.

mfg Gert

Verfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 23:28
von Iron Maiden
Nach einem Jahr, seit 2009, wie ist nun die Qualität der polnischen Ersatzteile? Erich hatte ja eher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hab ich doch richtig gelesen, Oder?