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2t-racing
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von 2t-racing » Dienstag 29. April 2008, 20:12
hallo,
hat jemand die maße vom melkus rs1000 auspuff?
mfg
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Michael B.
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von Michael B. » Mittwoch 30. April 2008, 11:09
2t-racing hat geschrieben:hat jemand die maße vom melkus rs1000 auspuff?
Von welchem Auspuff ???
-Von der alten Ausführung ( 353er Hauptschalldämpfer und Barkas-Endrohre ) oder von der neuen ( Resonanz- und Geräusch-Schalldämpfer bzw. glattem Rohr ) ?
-Vom Resonanz-Schalldämpfer oder vom Geräusch-Schalldämpfer ?
-Für einen RS1000 oder für einen 353 ?
Einige Angaben habe ich, ALLE Angaben und Maße ( und auch komplette Anlagen ! ) hat die Sportwagen-Manufaktur Melkus in Dresden-Weißig .
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2t-racing
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von 2t-racing » Mittwoch 30. April 2008, 11:43
ich suche auspuffmaße für einen resonanzauspuff, der gut zu einem weitestgehend orginalem 353er motor passt. da dachte ich das der vom 70ps rs1000 am bessten passen könnte?
mfg
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2t-racing
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von 2t-racing » Dienstag 6. Mai 2008, 20:42
kann mal bitte jemand messen? 1,3,5,7,9 durchmesser und 2,4,6,8 mittlere länge. hab ich noch ein maß vergessen?
mfg 2TR
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Tim.
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von Tim. » Mittwoch 7. Mai 2008, 07:30
1- entspricht dem original Krümmer
2- 460
3=5- 130
4- 225
6- 145
7- 70
8,9 weiß ich nicht nur das von hinten gesehen die Außenkante vom Abgangsrohr 30 entfernt ist.
Und nach dem Eingang gibts noch ein Innenleben, das weiß Danny76 wie das aussieht
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2t-racing
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von 2t-racing » Donnerstag 8. Mai 2008, 15:37
was sollte da noch für ein innenleben rein? sinnlose schalldämpfung vielleicht? fehlt auf dem bild vor der "1" nochwas, krummeranschluss?
mfg
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Danny76
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von Danny76 » Freitag 9. Mai 2008, 11:49
Das Innenleben besteht aus dem Ausgangsrohr das noch etwa 20cm in den Reso rein geht! Wir haben beide Varianten gebaut und getestet bis ca. 110kmh (länger war die Straße nicht) Ergebnis es gehen beide gleich gut
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2t-racing
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von 2t-racing » Freitag 9. Mai 2008, 16:48
was heißt beide? könntest du mir alle nötigen maße die ich zum nachbau benötige geben? wie ist der anschluss am krümmer gelöst?
welche länge und durchmesser hat das endrohr?
mfg
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Tim.
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von Tim. » Freitag 9. Mai 2008, 18:33
Der Anschluß zum Krümmer kommt drauf an wo du das Teil verbauen willst. (Trabi, Melkus, Warti)
Am Melkus ist es nur ein kurzes 90 Grad "Knie", das am modfizierten Serien 353 Krümmer hängt.
Hinten der Abgang....ich weiß es nicht, aber ich hab dir mal ein Bild aus nem Buch abgelichtet. Zieh das übern Raster, mit den Maßen die ich oben geschrieben habe und dann haste den Abgangsdurchmesser +-1-2mm
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Normen
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von Normen » Freitag 9. Mai 2008, 19:42
buchstaben aufm reifen
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Danny76
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von Danny76 » Freitag 9. Mai 2008, 19:43
2t-racing hat geschrieben:was heißt beide?
Beide bedeutet den Reso einmal mit Innenleben und einmal ohne gebaut!
Krümmeranschluß ist Serie und was Du nach dem Reso baust kommt auf den Platz an!
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orange
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von orange » Freitag 9. Mai 2008, 19:53
Normen hat geschrieben: buchstaben aufm reifen
sieht fast aus wie "NARVA"...
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von 2t-racing » Freitag 9. Mai 2008, 21:14
Danny76 hat geschrieben:
Beide bedeutet den Reso einmal mit Innenleben und einmal ohne gebaut!
Krümmeranschluß ist Serie und was Du nach dem Reso baust kommt auf den Platz an!
innenleben sind nur die 2cm endrohr? wegen schalldämpfer is klar... am besten ohne
und wegen krümmer möchte man ja die länge etwas beachten, sozusagen kann ich mit einem kurzen 90° bogen nich viel falsch machen?
mfg
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moped_freed
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von moped_freed » Freitag 9. Mai 2008, 21:28
Danny76 hat geschrieben:Das Innenleben besteht aus dem Ausgangsrohr das noch etwa 20cm in den Reso rein geht! Wir haben beide Varianten gebaut und getestet bis ca. 110kmh (länger war die Straße nicht) Ergebnis es gehen beide gleich gut
meinst du wirklich 20cm (wenn ja in welche Richtung solln die gehn) oder meinst du 20mm?
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Danny76
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von Danny76 » Freitag 9. Mai 2008, 22:42