BILSTEIN STOSSDÄMPFER NEUAUFLAGE

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

BILSTEIN STOSSDÄMPFER NEUAUFLAGE

Beitrag von Olsche » Dienstag 1. Juni 2004, 08:09

Hab grade wiedermal eine Mail bekommen:


Hallo Wartburgfreunde!


Die Bilstein-Gasdruckstoßdämpfer für W1.3 / W 353 sollen eine Neuauflage erleben!

Es wird an einer neuen Kleinserienproduktion der Bilstein-Gasdruckdämpfer für den Wartburg gearbeitet. In Verbindung mit noch erhältlichen Tieferlegungsfedern ist eine Tieferlegung von 40/40mm möglich. Der komplette Tieferlegungssatz wird sich preislich bei etwa 550€ einpegeln. Der Dämpfer kostet etwa 90€/Stk.
Nun werden Käufer gesucht um die Kleinserienproduktion zu ermöglichen.

Unverbindliche Anfragen diesbezüglich bitte per eMail an

saschareyher@aol.com


Eigene Erfahrungen:
Ich fahre seit 1995 einen W 1.3 mit dem tiefergelegten Bilsteinfahrwerk. Seitdem fuhr der Wartburg über 200Tkm und kein Dämpfer fiel aus. Die Dämferwerte sind immer noch sehr gut und das Fahrverhalten, besonders die Kurvenlage ist erstklassig. Mein Urteil: sehr empfehlenswert


Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
Sascha Reyher
www.wartburgfreunde.de

PS: Bitte die eMail an interessierte Wartburgfahrer weiterleiten! DANKE!




Also...ich bin dabei :mrgreen:
Mein Fahrwerk ist zwar etwas "anders" aber so ein paar Bilschweine kann man immer lioegen haben :blah:
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Dienstag 1. Juni 2004, 09:26

Bilschweine direkt fuer Wartburg ?