Welche Bremsklötze nehmen

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Butzemann
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Welche Bremsklötze nehmen

Beitrag von Butzemann » Sonntag 13. April 2008, 09:40

Moin,

Muß gelegentlich mal meine Bremsklötze erneuern, nun habe ich hier 2 verschiedene Formen, einmal die Ausführung wo der Bremsbelag an den Seiten schräg (und unten gewölbt analog zur Scheibenform) zum Belagträger ist und einmal die wo er gerade ist.
Einmal Pagid einmal Texstar, laut ET-Katalog und Rep.anleitung ist beim 1.3er die verbaut die gerade zum Belagträger ist.
In der "Bibel" steht nun wiederum, daß die mit den schrägen Seiten die bessere ist, da der Verschleiß an der Bremsscheibe geringer sei.
Welche soll ich nun nehmen, oder ist das Wurst.
Danke schon mal.

mfg Gert

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Erich
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Beitrag von Erich » Sonntag 13. April 2008, 10:59

prinzipiell Wurst, da sie früher auch die gerade Ausführung genommen haben, aber nimm lieber die gewölbte Version wg geringerem Bremsscheibenverschleiß. Das haben sie bei AWE wohl irgendwie festgestellt, dann wird die gewölbte Version wohl besser sein - ich bevorzuge sie auch. Steht die nicht auch im 1.3 Buch drin? Wenn da die gerade Abb. drin ist, haben sie wohl bloß ein altes Bild genommen ;)
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T.S.
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Beitrag von T.S. » Sonntag 13. April 2008, 11:25

Hat jemand schon mal die Ferrodo DS in Verbindung mit den Serienscheiben genommen? Sollen ja vom Reibwert höher sein....

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Beitrag von moped_freed » Sonntag 11. Mai 2008, 08:22

Ich hab gehört die Ferodo DS sind z.Z. nicht lieferbar wollte die ja auch mal probieren, da sie Detzner Motorsport empfielt in Verbindung mit Serienbremsscheiben. Sollten sie doch noch lieferbar sein => Wo, und von welchem Fzg. (hab mal was von Skoda 120, 130 ?? gelesen)
Bild

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Erich
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Beitrag von Erich » Sonntag 11. Mai 2008, 11:39

mit der Ferodo-Sache kenn ich mich nicht aus, aber die Bremsbeläge vom Skoda S105/120/130, ich glaube ab BJ 1982, sind mit denen vom Wartburg identisch, deren Bremssättel sehen auch fast gleich aus.. Wenn jemd das genaue BJ der Skodas wissen will, muß ich erstma einen der vier Genossen hier fragen, die solche Wagen haben
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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Montag 12. Mai 2008, 09:16

Wollte keinen neuen Thread aufmachen hat jemand schon die DMS Sportbremsscheiben ausprobiert wegen den Bremswerten und ob die Wärme wirklich gut abgeleitet wird durch die Rillen?

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 12. Mai 2008, 19:13

thomas21 hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen hat jemand schon die DMS Sportbremsscheiben ausprobiert wegen den Bremswerten und ob die Wärme wirklich gut abgeleitet wird durch die Rillen?
Tät mich auch interresieren....

Lt. Ebay-Shop seit Februar keiner.....

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Beitrag von thomas21 » Montag 12. Mai 2008, 20:23

Weil währe auch eine günstige Variante.

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Beitrag von T.S. » Montag 12. Mai 2008, 20:28

Mich stört immer noch die Aussage:

"Lt. Prüfer, Vewrschleissteil, daher sieht man von einer Abnahme ab" (grob sinngemäss widergegeben).....

Alles was behandelte oder bearbeitete Teile sind....eigentlich 0 Chance....

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Beitrag von thomas21 » Montag 12. Mai 2008, 21:48

Die bekomm ich schon eingetragen :wink: aber muß man das unbedingt?

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Re: Welche Bremsklötze nehmen

Beitrag von Beppo » Freitag 25. Mai 2012, 20:16

Ich habe mir folgendes (für den 353 Tourist) gekauft http://trabiteile.de/product_info.php/products_id/1631 , weil meine Klötze kurz vorm Stillstand quietschten und üblen Bremsenstaub verursachten. Die Felgen sahen nach rund 1000km richtig eklig aus (in den Bildern bereits mit Felgenreiniger eingesprüht).

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Was ich nicht so richtig verstehe: Der Belagsatz besteht aus je 2 Klötzen mit und ohne Schlitz

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Der Beipackzettel sagte dazu leider auch nichts aus, also habe ich die geschlitzten jeweils aussen montiert

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Mal sehen, wie die Teile sich bewähren.

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