Kupplungsdruckplatte Polo g40 stärker???

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Kupplungsdruckplatte Polo g40 stärker???

Beitrag von Marco » Mittwoch 9. April 2008, 20:45

Hallo,

da mich meine rutschende Kupplung immer mehr nervt mach ich mir langsam Gedanken um Abhilfe.Irgendwer hat mal die Behauptung aufgestellt das die Druckplatte vom Polo g40 stärker sein soll als die anderen???
Weiß da einer was genaues drüber??Sprich ist da was dran. :?:
Weil das Geld für ne verstärkte von Sachs wollte ich mir gern sparen....
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Benutzeravatar
koppe2003
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 13:06
Wohnort: Zella-Mehlis/ Thüringen

hm

Beitrag von koppe2003 » Mittwoch 9. April 2008, 20:53

ich muss grad mal fragen wieviel leistung du anliegen hast?
mal ab davon gehe ich davon aus, dass dir kupplung vom g40 nicht passt.
müsste mal bei uns im geschäft kucken...
aber ich nehme mal an das die andere kupplung ziehend ist wie beim ersten golf

mfg

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 9. April 2008, 20:58

Ich dächte mich erinnern zu können das die G40 Kupplung nur nen größernen Durchmesser hätte. Die Kräfte die sie übertragen kann sind nicht wirklich viel größer. Deshalb hab ich damals auch in den sauren Apfel gebissen und mir ne Sachs geholt....
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Mittwoch 9. April 2008, 21:00

Da ich noch nicht wieder aufm Prüfstand war kann ich auch nur grob schätzen 125+-10 vielleicht.110 hat er mit NZ-Spritze kleinem Auspuff usw. schon gebracht und inzwischen ist da einiges passiert :D
So nun aber zum Thema: die Druckplatte vom g40 passt bei mir schon ran auch mitsamt der Scheibe :shock: nur wenn die auch nicht härter ist wie der Rest von Polo und Golf muss ich eben Variante B anwenden und was abdrehen.
Ne ziehend ist die net...
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Mittwoch 9. April 2008, 21:05

Ja größer ist die, genau 200mm wie meine jetzige.Aber was man so liest scheint sie selbst moderate Leistungssteigerungen im Polo noch zu verkraften...... :?:
Hm naja mal sehen
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Mittwoch 9. April 2008, 23:57

Ich glaube auch das sie mehr verkraftet als eine vom 55PS Polo.

Antworten