Mäusekino im 1.3er

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Gast

Mäusekino im 1.3er

Beitrag von Gast » Dienstag 8. April 2008, 18:18

Hallo.
mich würde mal interresieren ob man das Mäusekino vom 353 in den 1.3er einbauen kann.
und kann man die Momentanverbrauchsanzeige irgentwie zum Drehzahlmesser umfunktionieren?
danke :D

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 8. April 2008, 18:30

war schonmal da.... In den 1.3er geht das nicht, da der 1.3er eine Dynamische Öldruckanzeige hat, deren Steuererät ist mit im Zusatzinstrument untergebracht. Das Mäusekino kann Dir höchstens ein Elektronikprofi zum Drehzahlmesser umbauen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 8. April 2008, 18:39

okay.danke. :(

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 9. April 2008, 11:40

Im Internet gibts aber nen Bauplan für nen Drehzahlmesser mit LED, also so, wie die KMVA des 353er's ist.
Da müsste man dann also ein größeres Gehäuse (von nem Tacho) nehmen und dort die beiden Leiterplatten hintereinander unterbringen und für die Anzeige eben noch was basteln für die LED-Reihe.

Sowas ist natürlich nicht in ner halben Stunde gemacht, muß ja auch ordentlich sein und dauerhaft funktionieren, aber machbar wäre es bestimmt.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. April 2008, 11:04

hmm.probier ich mal.danke erstma. :D

Antworten