Relai (Krafstoffpumpe)

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Relai (Krafstoffpumpe)

Beitrag von thomas21 » Donnerstag 27. März 2008, 20:58

Wollte ja einen anderen Motor einbauen nun brauch ich ja auch eine Elektrische pumpe.Die wird ja vom Relai an und ausgeschalten.Was für eine pumpe habt ihr benutzt und welches relai?
Es gibt ja 4-5 Polige beim Polo.

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Donnerstag 27. März 2008, 21:37

Hallo,
je nachdem was du für einen Motor einbaust ist die ganze Pumpen-Ansteuerung ja schon mit im Kabelbaum integriert also auch das Relais.
Bei der Digifant/Digijet ist das nen stinknormales Kfz-Relais was über Impuls vom Hallgeber angesteurt wird(Sicherheitsabschaltung).
Pumpe hängt halt von deinem Motor ab.
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Freitag 28. März 2008, 16:51

Also ein G40 wird in mein Warti reinschlüpfen.Wie ist es dort?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 28. März 2008, 16:59

Nicht anders als bei den VW auch....mit kompl. Kabelbaum ( naja, Kabel legen usw. steht da eh an) + zugeh. Pumpe.

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Freitag 28. März 2008, 18:48

Ich bekomme den kabelbaum für den Motor dazu (Steuergerät) sind dort die Gabel für das Relai dabei oder dran?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 28. März 2008, 18:52

Beim NZ war es so.....

(kleine vorgeschichte)

Vergaser am 1.6 (ohne mech. Benzinpumpenanschluss)
Pierburg Pumpe + Abschaltautomatik
Kabel von Pumpe in Motorraum.....


Beim Wechsel von Vergaser auf Spritze ist dies im Steuerteil mit verbaut, es waren nur noch die Kabel der Pumpe in den elt. Kreis der Einspritzung einzubinden.
Sollte bei diesem also auch der Fall sein.

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Freitag 28. März 2008, 18:53

Also sind die Kabel schon vorhanden.Kann ich dann einfach am Relai und Pumpe Anschließen

Antworten