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stoßdämüfer

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 16:15
von wolle_11
die gekürzten stoßdämpefer die es gibt!muss ich da noch meine federn einkürzen??das habe ich bis jetzt noch nirgens gefunden

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 18:15
von Barkas1976
Ich denke schon - macht sonst keinen Sinn, oder?! Sonst würdest Du die Federn ja auf Spannung halten.

Gruss Werner

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 18:22
von Normen
:shock: :shock:

hier trifft ja wieder gebaltes fachwissen aufeinander.
was erhofft man sich von gekürzten stossis mit orig. federn?
die feder beim wartburg ist immer auf spannung.
u.U. macht man sich mit der kombination kurzer dämpfer/orig. feder die dämpfer kaputt da der dämpfer immer oben anknallt beim ausfedern

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 18:57
von wolle_11
naja das mit der spannung ist ja irgendwie klar!
nur das problem was für federn nimmt man dann!weil von kürzen halte ich nicht viel

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 19:21
von Barkas1976
Ähm! Meinte ich doch, habe mich nur unglücklich ausgedrückt. Beim ausfedern schlagen sie im oberen Bereich an - ist schon richtig. Also Federn kürzen.

Bin auch nur ein Schrauber.... Aber Danke für den Hinweis.

Werner

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 08:11
von Gast
es gibt hier doch ein thema mit tieferlegung...
da wird ausführlich über 5000 seiten darüber diskutiert.
einfach mal durchlesen. gibt ja schließlich genügend varianten die autos tiefer zulegen... und 5000 verschiedene federn die passen "könnten"
ja ja gebaltes fachwissen
und immer schön an den tüv mann denken so als kleiner tip....