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wolle_11
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von wolle_11 » Donnerstag 27. März 2008, 16:15
die gekürzten stoßdämpefer die es gibt!muss ich da noch meine federn einkürzen??das habe ich bis jetzt noch nirgens gefunden
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Barkas1976
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von Barkas1976 » Donnerstag 27. März 2008, 18:15
Ich denke schon - macht sonst keinen Sinn, oder?! Sonst würdest Du die Federn ja auf Spannung halten.
Gruss Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!
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Normen
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von Normen » Donnerstag 27. März 2008, 18:22
hier trifft ja wieder gebaltes fachwissen aufeinander.
was erhofft man sich von gekürzten stossis mit orig. federn?
die feder beim wartburg ist
immer auf spannung.
u.U. macht man sich mit der kombination kurzer dämpfer/orig. feder die dämpfer kaputt da der dämpfer immer oben anknallt beim ausfedern
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wolle_11
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von wolle_11 » Donnerstag 27. März 2008, 18:57
naja das mit der spannung ist ja irgendwie klar!
nur das problem was für federn nimmt man dann!weil von kürzen halte ich nicht viel
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Barkas1976
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von Barkas1976 » Donnerstag 27. März 2008, 19:21
Ähm! Meinte ich doch, habe mich nur unglücklich ausgedrückt. Beim ausfedern schlagen sie im oberen Bereich an - ist schon richtig. Also Federn kürzen.
Bin auch nur ein Schrauber.... Aber Danke für den Hinweis.
Werner
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Gast
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von Gast » Freitag 28. März 2008, 08:11
es gibt hier doch ein thema mit tieferlegung...
da wird ausführlich über 5000 seiten darüber diskutiert.
einfach mal durchlesen. gibt ja schließlich genügend varianten die autos tiefer zulegen... und 5000 verschiedene federn die passen "könnten"
ja ja gebaltes fachwissen
und immer schön an den tüv mann denken so als kleiner tip....