Rahmentausch
- Barkas1976
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Rahmentausch
Hallo Gemeinde,
kann man bei einem Wartburg 353 Baujahr 1970 einen Rahmen von einem 1.3er verbauen? Wenn ja muss man dann schweißen, wenn ja was?
Wichtiger noch:
Oder wäre es besser einen Rahmen von einem jüngeren 353er zu nehmen. Wenn ja, sind diese Rahmen identisch oder gibt es Unterschiede?
Hat jemand Einschlagwerkzeug, vielleicht sogar originales? (per pm)
Was sollte man beachten, wenn man die Karosserie abhebt?
Habe die Bilder vom Rahmentausch gesehen, aber es bleiben halt noch Fragen offen.
Gruss Werner
kann man bei einem Wartburg 353 Baujahr 1970 einen Rahmen von einem 1.3er verbauen? Wenn ja muss man dann schweißen, wenn ja was?
Wichtiger noch:
Oder wäre es besser einen Rahmen von einem jüngeren 353er zu nehmen. Wenn ja, sind diese Rahmen identisch oder gibt es Unterschiede?
Hat jemand Einschlagwerkzeug, vielleicht sogar originales? (per pm)
Was sollte man beachten, wenn man die Karosserie abhebt?
Habe die Bilder vom Rahmentausch gesehen, aber es bleiben halt noch Fragen offen.
Gruss Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!
- thomas
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Rahmen ist nicht identisch!!! Hinten schon, ausser die Spurverbreiterte Achse, aber vorn passt das überhaupt nicht. Du müßtest die Kotflügel umbauen und könntest dann auch "nur" noch 1.3er Motor und Getriebe fahren... gab auch irgendwo hier schon Bilder von so nem "Mutanten"
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
- Barkas1976
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Hoppla, ne davon habe ich nicht geträumt! Denn mein 1.3er gefällt mir so wie er ist! Umweltzone und H-Kennzeichen hin oder her.
Nein, ich frage mich nur, wenn ich einen Warti Baujahr 1970 habe und wenn dort der Rahmen morsch sein sollte, was ich da am besten machen könnte, um (na ihr wisst schon) das eine oder andere morsche Teil zu tauschen...
Trifft das mit hinten breiter auch bei jüngeren 353er zu? Ich glaube nicht - oder? Und bei denen müsste vorne doch alles genau so sein wie beim 70er.
Falls der Rahmen noch zu retten sein sollte, dann wird er natürlich auch entsprechend bearbeitet, lackiert und hohlraumversiegelt.
Werner
Nein, ich frage mich nur, wenn ich einen Warti Baujahr 1970 habe und wenn dort der Rahmen morsch sein sollte, was ich da am besten machen könnte, um (na ihr wisst schon) das eine oder andere morsche Teil zu tauschen...
Trifft das mit hinten breiter auch bei jüngeren 353er zu? Ich glaube nicht - oder? Und bei denen müsste vorne doch alles genau so sein wie beim 70er.
Falls der Rahmen noch zu retten sein sollte, dann wird er natürlich auch entsprechend bearbeitet, lackiert und hohlraumversiegelt.
Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!
Die 353er Rahmen müssten identisch sein... es sind lediglich irgendwann die Halter von Guss.- auf Schweißkonstruktion umgebaut worden und die Aufnahmen natürlich - müssten aber trotzdem passen.
Bevor du einen selten 1.3er Rahmen umfuggelst nehme lieber nen 353er Original.. die sind eher zu bekommen als erstere
Bevor du einen selten 1.3er Rahmen umfuggelst nehme lieber nen 353er Original.. die sind eher zu bekommen als erstere
haben ist besser als brauchen
- Barkas1976
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