Sportsitze für 1.3er welche passen auch von Fremdmarken

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Gast

Sportsitze für 1.3er welche passen auch von Fremdmarken

Beitrag von Gast » Samstag 1. März 2008, 12:07

Hallo wollte mal wissen welche Sitze von Fremdmarken in den Wartburg 1.3 passen mit kleinen Umbauarbeiten (Abstand der Laufschienen sollte ungefähr passen Lochabstände in Längsrichtung kann man ja mittels Adapter anpassen) sollten wenn möglich Sportsitze sein mit ein gutem Seitenhalt nicht wie bei den originalen "Kinderrutzschen". Hab mal gehört das BMW E30 Sitze passen sollen aber man entweder zu weit vorn oder zu weit hinten sitzt. Und im Irmscher NewLine 1.3er waren doch irgendwelche Opel Sitze von welchem Opel waren die.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg moped_freed

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 1. März 2008, 12:30

Vom Trabi weiß ich, das da BMW E30 Sitzepassen, im Wartburg kenn ich nur die Sportsitze von Opel .
Waren wohl in Kadett, Astra und ggf. auch Vectra verbaut.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 1. März 2008, 16:43

Es passen BMW E30, Opel Omega A, Ford Fiesta GFJ. Die Irmscherteile waren wie bei den 91er Seriensitzen Opel Vectra/Astra auf nem Adapterstück.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Samstag 1. März 2008, 17:51

Hallo,

Opel Omega A sind die Aufnahmepunkte zwar gleich, aber der Verstellbereich nach hinten viel zu kurz (fehlen mindestens 10 Zentimeter), es sei denn man ist Zwerg oder Sitzriese.

mfg Gert

Antworten