Altes Thema...

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Gesperrt
W353-TYP1,3

Altes Thema...

Beitrag von W353-TYP1,3 » Freitag 29. Februar 2008, 14:19

Hallo Leute, will jetzt bei meinem 1,3er das "Kunze-Fahrwerk" verbauen; allerdings ohne diese Zusatzscheiben unter den Federn hinten. Er müßte damit ca. 60mm vorne und ca. 70mm hinten runterkommen (evtl. wegen der Optik vordere Federen 10-20mm nachpressen).
Da aber ohne diese "Scheibe" die Federn hinten sich lösen können, denke ich über gekürzte Dämfer nach - die SPAX-Kunzedämfer sind ja leider in Orginallänge!!
Ich habe aber bei "ldm" bzw "trabiteile" nur kurze Dämfer für den 353 gefunden, nicht aber für den 1,3er. Ich meine damit, wenn ich kurze Dämfer möchte, dann auch vorne UND hinten dieselbe Bauart!
Wer hat also für den 1,3er kurze Dämpfer für vorne UND hinten im Angebot?

Mfg

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7486
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 29. Februar 2008, 15:49

Du hast sicher schon viewtopic.php?t=189 etwas gelesen. Ich finde, das die Koni-Variante sich gut fahren lässt.
Wie beschrieben VA Opel Kadett B, HA Käfer, Karmann...ev. suchst du noch mal ne Alternative zur HA-Feder, Kunze ist zu weich hinten.

Gesperrt