Noch mal Reifen

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Franz
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Beitrag von Franz » Dienstag 15. April 2008, 20:09

mal ne Dumme frage

Auf die Originalen Wartburg 1.3 Felgen Passen Problemloß 175 Reifen, oder?

Ich will mir nähmlich demnächst vier Sommerreifen Bestellen.
Hatt vielleicht jemand eine Empfehlung was ich da nehmen könnte für ein Hersteller?


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Beitrag von thomas » Dienstag 15. April 2008, 20:26

genau 175/70 R13.... das sind die Standardreifen schlechthin.... bekommste für nen schmalen Taler.... welche Marke draufkommt bleibt persönliche Geschmacksfrage, der eine mag die, der ander sagt wiederum die anderen lassen sich gut fahren.
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Franz
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Beitrag von Franz » Dienstag 15. April 2008, 20:42

OK Danke
Genau dass wolt ich wissen

Ich werde wohl Pneumant Reifen kaufen :roll:

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Erich
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Beitrag von Erich » Dienstag 15. April 2008, 23:35

Sehr vernünftig! Der P72, den hab ich auch als 175/70-13 drauf, einziger Nachteil: leicht gehobene Geräuschbildung (=kurze Gewöhnung). Vorteil: Verbrauch gering, gute Laufeigenschaften bei Nässe/plötzlichem Aquaplaning, geringer Verschleiß, belastbar, kultig :)
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Beitrag von Franz » Mittwoch 16. April 2008, 20:30

Bin mir ebend mit dem Pneumant nicht ganz sicher :?
grade wenn ich die Testberichte Lese:

http://www.testberichte.de/f/1/2590/532.23925/1.html


:|
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Beitrag von Erich » Mittwoch 16. April 2008, 21:42

ach Pneumant wird doch immer bloß madig gemacht, für den Normalfahrer vollkommen i.O. Oben ist meine Erfahrung seit 8 Jahren, nix zitiertes... Bei höheren Ansprüchen, Sport- und Schnellfahrern gibt es sicher bessere, aber sonst ist das Preis-Leistungsverhältnis recht ordentlich. Meine Meinung: kauf die Dinger :)
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Beitrag von Gast » Donnerstag 17. April 2008, 09:29

was ist denn das breiteste was man auf standartfelgen draufkriegt?

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Beitrag von Krtek » Donnerstag 17. April 2008, 09:37

mehr als 175er macht wenig Sinn, oder?
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Beitrag von T.S. » Donnerstag 17. April 2008, 18:19

Die P72 hatte ich auch drauf.....da war das Nässeverhalten "bescheiden"

Und mächtiges Untersteuern......siehe Video.... :wink: :D

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Franz
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Beitrag von Franz » Donnerstag 17. April 2008, 18:22

Na ja ich hab ja noch ne weile zeit zum Überlegen :roll:

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Beitrag von mz-freak » Montag 28. April 2008, 17:59

Jetzt hab ich auch noch ein ganz dumme Frage, hab da null Erfahrung.
Hab die ausgestellten Melkusfelgen und das sind ja leider keine sogenannten Hump-Felgen. Das heißt ja der Reifen könnte nicht sicher am Felgenrand gehalten werden und plötzlich Luft lassen.
Nun meinte mein Reifenmonteur das er da lieber einen Schlauch rein ziehen würde. Aber meine Reifen sind die Pneumant und schlauchlos Reifen. Diese sind innen leicht profiliert und da könnte sich der Schlauch aufreiben.
Aber der Monteur hat noch nie solche Felgen montiert und somit also keine Ahnung.
Nun sagt ihr mal,
fahrt ihr mit Schlauch oder ohne?

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Beitrag von Franz » Donnerstag 15. Mai 2008, 19:10

Ich wiedermal :)

Weiß einer welche Farbe die Felgen am Ahorngelben 1.3 Tourist Bj. 90 hatten?
Oder welche Farbe gut passt, bin mir nähmlich nicht so sicher.
Ich tendiere ja zu Lichtgrau, doch kann mir nicht so recht vorstellen wie das am Auto aussieht :?

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Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Donnerstag 15. Mai 2008, 20:02

Ich habe mal im ZWF gestöbert, weil mich vor einiger Zeit dieses Thema auch beschäftigte. Hier mal die Antwort auf die Felgenfrage zu Deinem Wartburg:
http://w311.info/viewtopic.php?f=4&t=12 ... lgen#p8590

...und hier jemand, der Dir das auch in die Tat umsetzen würde:

http://w311.info/viewtopic.php?f=15&t=4 ... ral#p34375

Falls Du Deine Felgen neu färben willst, würde ich Dir das Strahlen/Pulverbeschichten empfehlen.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

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