Wartburg Felgen
Wartburg Felgen
Wie kann ich auf meinen 1.3er andere Felgen als die Original DDR Felgen draufmachen. Den Lochkreis hat kein Westauto, ja nicht einmal ein Skoda.
Tja, bis 2001 war es kein Problem mit Lochkreisadaptern "irgentwelche" Alus mit LK 4x100 bzw. 4x114,3 abnehmen zu lassen.Wenn jemand das heute noch anbietet dann Kunze (project601) er schickt dich dann aber auch zur DEKRA, damals war das mit Papieren noch nicht so wild, heute muss alles EU-Norm sein.
Diese wären dann 25mm bzw 30mm stark, was die Auswahl an Felgen etwas einschränkt(wenn man nicht die Radkästen ziehen will).
Bis 17 Zoll ist schon alles verbaut worden, dazu findest du hier im Forum schon Themen die dieses beschreiben (16" u 17")
Hoffe nicht die Hoffnung zerstört zu haben........
Diese wären dann 25mm bzw 30mm stark, was die Auswahl an Felgen etwas einschränkt(wenn man nicht die Radkästen ziehen will).
Bis 17 Zoll ist schon alles verbaut worden, dazu findest du hier im Forum schon Themen die dieses beschreiben (16" u 17")
Hoffe nicht die Hoffnung zerstört zu haben........
Hallo,
Bei Reich www.reich-tuning.de gibts auch Adapter von 160er auf 100er Lochkreis. Mit Materialgutachten um die Eintragung muß man sich dann selbst kümmern. 4 Stück 290,00 Teuro.
mfg Gert
Bei Reich www.reich-tuning.de gibts auch Adapter von 160er auf 100er Lochkreis. Mit Materialgutachten um die Eintragung muß man sich dann selbst kümmern. 4 Stück 290,00 Teuro.
mfg Gert
2001 bin ich zum Röhlich gefahren, Keine Papiere zum Fahrwerk und Adaptern (sind von ihm), er hat fast alles eintragen lassen, dann ging das nicht mehr.......er hats verkauft = Eingetragen, meine Erfahrung
Auf jeden Fall bin ich froh die Adapter schon drinn gehabt zu haben, sonst wäre das mit den 16ern nicht "so" einfach gewesen. (Thema steht hier auch drinn)
Schade das es heute wohl auch nicht mehr möglich ist Rohlinge auf Lochkreis zu bohren, wer viiiiiiiiiieeeeeeeeel Geld hat ausgenommen.
Auf jeden Fall bin ich froh die Adapter schon drinn gehabt zu haben, sonst wäre das mit den 16ern nicht "so" einfach gewesen. (Thema steht hier auch drinn)
Schade das es heute wohl auch nicht mehr möglich ist Rohlinge auf Lochkreis zu bohren, wer viiiiiiiiiieeeeeeeeel Geld hat ausgenommen.
Es ist jeder Lochkreis möglich! Von 4Loch auf 4Loch ist es kein Problem da man die Löcher einfach versetzen kann! Bei 4loch auf 5loch können sich Löcher überschneiden wenn das so ist werden 2 Adapter übereinander geschraubt! Das System ist nicht ganz billig aber man kann dadurch jede beliebige Felge auf jedem Auto fahren!
PS. Porsche hat 5x130
PS. Porsche hat 5x130
http://www.spurverbreiterung.de/index.php
Die Teile sind natürlich nicht im Katalog! Also nur auf Anfrage!!!
Die Teile sind natürlich nicht im Katalog! Also nur auf Anfrage!!!
Ich glaube eine Scheibe 15mm! Genau weis ich es nicht! Ist ja nur bei Umbau auf 5 Loch so (zB. Porsche,Benz) und da haben die Felgen ja sehr hohe Einpresstiefen von zB. 51 bis 65!!! Dort sind ja breitere Adapter nötig damit die Felge innen nicht schleift! Eine Porsche Felge 9x16 mit ET 65 dürfte mit einer 30mm Platte nicht passen!
Ist ja auch nur für Leute interessant die keine Lust auf 4 Loch Baumarkt Felgen haben
Ist ja auch nur für Leute interessant die keine Lust auf 4 Loch Baumarkt Felgen haben
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
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MMMhhh so ein Paar schöne verchromte Gullideckelfelgen vom 911er währen schon nicht schlecht. Ich werde mal nachfragen was der Spaß kosten soll. Wenn es zu teuer ist kann ich auch gleich ein paar ungeborte Amifelgen kaufen und 4x100 bohren lassen. Aber es gibt auch schöne 4x100 Felgen. Nur die hat halt schon jeder auf VW und Opel...