Würde das nicht auch mit im Umfang größeren Rädern gehen? dann ist die abregeldrehzahl nicht so nah bei 140 und im normalen betrieb kann man noch sprit sparen und nicht so oft schalten?!
helft mir bevor ich mir noch einen forman/favorit kauf und 2wochen in der garage lieg... eintragen muss man ja eh beides...
Warum getriebe ändern?
Kein Problem nimm doch einfach 20Zoll Räder mit 1xx/80 oder so und dann geht das
Nee im ernst mal:
-das Wartburggetriebe schaltet sich einfach bescheiden und ist für gesteigerte Motorleistung zu kurz übersetzt
-im Grunde hast du schon recht mit deiner Andeutung aber mal angenommen es bringt spürbar weniger Drehzahl, wie stehts dann um die Beschleunigung
dann doch lieber nen 5-Gang auch wenns ne ganz schöne Bastelei ist
Nee im ernst mal:
-das Wartburggetriebe schaltet sich einfach bescheiden und ist für gesteigerte Motorleistung zu kurz übersetzt
-im Grunde hast du schon recht mit deiner Andeutung aber mal angenommen es bringt spürbar weniger Drehzahl, wie stehts dann um die Beschleunigung
dann doch lieber nen 5-Gang auch wenns ne ganz schöne Bastelei ist
0-100Km/h in 9,5s......na und
im reifenlexikon unter: http://reifenrechner.barchetta-lexikon.de/
hab ich das mal schnell gerechnet, das sind bei vorher 155/70 r13 zu nachher 175/80 r13 angezeigten 80km/h 70 gefahren und nachher 90 gefahren d.h. 11.5% mehr umfang und weniger drehzahl...
hab ich das mal schnell gerechnet, das sind bei vorher 155/70 r13 zu nachher 175/80 r13 angezeigten 80km/h 70 gefahren und nachher 90 gefahren d.h. 11.5% mehr umfang und weniger drehzahl...