Kotflügelverbreiterungen

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
W353-TYP1,3

Kotflügelverbreiterungen

Beitrag von W353-TYP1,3 » Donnerstag 13. Dezember 2007, 16:46

Hallo Leute, wo bekomme ich einigermaßen brauchbare Kotflügelverbreiterungen aus Gfk für den 1,3er her? Sollten ca. 60-70mm breit sein.

Mfg

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 13. Dezember 2007, 18:30

warum GFK??? Wieso nicht in Blech verlängert? Sieht schöner aus und hält auch länger :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:34

Golf 1 Rep.blech ??

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:35

haut die Rundung nicht so recht hin... hab ich schon mal versucht.... aber im Alt-Opelbereich gibts da bestimmt was passendes
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Barkas1976
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Barkas1976 » Mittwoch 19. Dezember 2007, 13:38

Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!

misterpimf
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 19:12
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von misterpimf » Sonntag 7. Dezember 2008, 20:27

[quote="Barkas1976"]Guckst Du hier:

https://www.reich-tuning.de/shop/index. ... 20_146_168

das zeug is scheiße kannste wergessen

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 7. Dezember 2008, 20:30

Was ist mit den Vento bzw. Golf 3 Kotflügelverbreiterungen aus ABS, hatte der Weinrote aus EF...(Reifen-Schleifstein...)
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 7. Dezember 2008, 20:40

misterpimf hat geschrieben:das zeug is scheiße kannste wergessen
Hast Du die? Mach mal Bilder von...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 7. Dezember 2008, 20:45

Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Montag 8. Dezember 2008, 07:55

Die sind doch aber nicht 6-7cm breiter.
Von Seidl-Tuning der Breitbau für den Golf III oder IV würde Deiner Vorstellung einer Verbreiterung nahe kommen.

Nur kann man den Warti dann ja nicht vernümpftig tiefer legen oder zumindest nur mit sehr kleinen Felgen fahren.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 8. Dezember 2008, 07:57

warum nicht?

edit: Dann will ich es mal präzisieren; Ich dachte, dass die Verbreiterungen zum Sinn haben, das man große, breite Räder bei Tieferlegung fahren kann? Z.B. könnte man den Radkasten unter den etwas höher angebrachten Verbreiterungen aussägen, dann ist doch Platz da, oder bin ich wieder zu blöd?
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 20. Dezember 2008, 18:24

Passen Verbreiterungen vom Golf2 auch am 1,3er ?
Ist der Radlaufradius ungefähr der gleiche ?

Mfg

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Sonntag 21. Dezember 2008, 19:41

Krtek hat geschrieben:warum nicht?

edit: Dann will ich es mal präzisieren; Ich dachte, dass die Verbreiterungen zum Sinn haben, das man große, breite Räder bei Tieferlegung fahren kann? Z.B. könnte man den Radkasten unter den etwas höher angebrachten Verbreiterungen aussägen, dann ist doch Platz da, oder bin ich wieder zu blöd?

Richtig... ...bei einer Verbreiterung mit größeren Kotflügelaufsätzen (Breitbau) müssen die eigntlichen Radläufe dann in einem größeren Radius ausgeschnitten und neu mit dem Radhaus verschweißt werden.

Hier schön bei einem Colt CJO zu sehen der ein Rally Art Bodykit bekommen hat.
Bild

Ich meinte das bei dem einfachen aufsetzen von IIer Golf-Verbreiterungen, auch wenn es schön breit ist, größere Räder nicht möglich sind.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 2. Januar 2009, 01:29

Wende dich mal an Randy von www.RPS-Tuning.de. Er hat sich mal welche für seinen 1.3 Rennwartburg gefertigt. Müßten aber ohne STVO Segen sein.

Antworten