Auspuff soll "besser" werden, eure Tipps

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Auspuff soll "besser" werden, eure Tipps

Beitrag von warti-fahrer » Samstag 8. Dezember 2007, 13:15

So der Auspuff soll mal wieder schön brummen und dröhnen. habt Ihr Tipps? Aber so das nix auffällt versteht sich ;-) Wie damals als das Ende vom Krümmer abfiehl, das ist Sound!

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. Dezember 2007, 14:49

Spinner

warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Beitrag von warti-fahrer » Samstag 8. Dezember 2007, 14:59

Anonymous hat geschrieben:Spinner
:evil:

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. Dezember 2007, 15:48

warti-fahrer hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Spinner
:evil:
Stimmt doch! Was bringt´s denn, außer mehr Spritverbrauch? Umbauen und rumtüfteln, ich nenne es "Verschlimmbessern", bringt Dir außer den Verlust der ABE ( des gesammten Fahrzeuges ) überhaupt nichts. Wenn Du mit erloschener ABE rumkutschst verlierst Du automatisch auch den Versicherungsschutz und was das bedeutet, kannst Du Dir ja selbst ausmalen! :shock:
Kauf Dir ´nen Auspuff mit ´ner ABE die Dir jeder TÜV- od. Dekra-Prüfer einträgt.

.... und nicht gleich bei jeder kritischen Äußerung garstig werden!

warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Beitrag von warti-fahrer » Samstag 8. Dezember 2007, 15:55

und woher weiß ich dann, das er es auch eintragen tut?Nachher kauf ich einen(ich weiß nicht mal was für einen ich da nehmen soll) und dann sagt der NE NIX IS

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Samstag 8. Dezember 2007, 16:12

Na, warti-fahrer das hat doch der Gast schon geschrieben. Ließ mal
Kauf Dir ´nen Auspuff mit ´ner ABE
... und die gibt´s zu einem richtigen immer mit dazu. Also: Wenn es zu solch einem Ding keine ABE dazu gibt, dann einfach nicht kaufen! Und wenn Du einen kaufen willst, dann mußt Du auch immer danach fragen. Und nicht nur mit dem "Teilegutachten" von XY zufrieden geben. Ohne ABE keine Eintragung.
Welchen Du jetzt kaufen kannst oder solltest, kann ich Dir nicht sagen, aber da gibts hier im Forum genug Spezialisten.
Alles wird gut!

warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Beitrag von warti-fahrer » Samstag 8. Dezember 2007, 16:16

hmm und wer könnt mich da beraten?

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Samstag 8. Dezember 2007, 16:22

Abwarten!
Bis der "T.S", "krtek", "G" oder "thomas" diesen thread lesen. Die kennen sich damit aus.
Die verklickern Dir bestimmt wie der Hase läuft! :wink:
Alles wird gut!

warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Beitrag von warti-fahrer » Samstag 8. Dezember 2007, 16:25

na dann wart ich mal..............................

wartburg1300

Beitrag von wartburg1300 » Samstag 8. Dezember 2007, 16:31

reicht auch wenn du dir dann den db wert eintragen läßt...
es geht beim mittelschalldämpfer dämmung oder/und endschalldämpfer dämmung raus schickes endrohr ran fertig!!!
db wert habe ich bei mir eintragen lassen zwecks lautstärke und hat mein dekra mann ohne anstalten gemacht....
oder halt eben sportauspuff kaufen mit abe z.b. edelstahl kosten ca.700-800€ kannst dafür aber die lautstärke bestimmen

warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Beitrag von warti-fahrer » Samstag 8. Dezember 2007, 16:41

lautstärke bestimmen? Wo lebt Ihr???

wartburg1300

Beitrag von wartburg1300 » Samstag 8. Dezember 2007, 16:53

also ich kenne eine firma die edelstahl-auspuffanlagen herstellt und wo man bei seiner bestellung der anlage das bestimmen kann (dezent oder halt eben laut wie sau) und diese firma ist zirka 25km von mir entfernt
habe dort schon angefragt deswegen weiß auch den preis
ach ich lebe in deutschland :wink:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 8. Dezember 2007, 16:59

Laut ist out......! :mrgreen:

Im Ernst.....

Tüffer vorher ansprechen was du willst und was dann geht....
Schaldämpferkomponenten anderer Fahrzeuge eingetragen zu bekommen sollte nicht das Ding sein. Ein Endschaller von XY, kann da schon reichen. (Corsa hat einer drunter) Eine Anfertigen zu lassen (oder selber zusammenstellen) aus Fremdfabikaten geht auch. Mir reicht das augeschweisste Endrohr (Schaller nicht leer), da sonst die "Drönkulisse" mir im Innenraum irgentwann tierrisch auf die Eier gehen würde...... :wink:
Und wegen irgent einer Lapalie Stress zu bekommen, nööö, da biste immer wieder Mode......brauch ich nicht

http://www.myvideo.de/watch/2100470

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 8. Dezember 2007, 21:35

@Torsten: Was ist denn das für ne Krawallmöhre???
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Sonntag 9. Dezember 2007, 11:50

man kaufe ein Endrohr mit ABE, modifiziere seinen oder einen endsprechend passenden Endschaller wie unten aufgemalt und lasse es dann nen dippel ingk angucken. Ratsam wäre sicherlich es vorher mit ihm abzustimmen. Dürfte kein problem sein da diese Herren auch nur ehemalige schrauber bzw jetzt noch verborgene Friemer sind. Wichtig seie noch zu sagen das originale endröhrchen sollte 30mm aus dem endschaller rausgucken und beim blick in das ,,große endrohr" zu sehen sein. Auch ist es bissel peinlich wenn der Tüffer (wer ist eigentlich TÜFF :D ) den zollstock durch den schallali durchstecken und vorne bei den ventielen die ersten zentis seines Gliedermaßstabs einbüst. Daher durchgehendes rohr mit bogen drinne. Stempel unterschrift Kohle und so weiter. noch Fragen?

Bild
rängdädängdängdäng

Antworten