Sportsitze und Kopfstützen

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Gnomi
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 19:05
Wohnort: Roßlau - Dessau

Sportsitze und Kopfstützen

Beitrag von Gnomi » Sonntag 4. November 2007, 20:14

Immer wieder wenn man sich mit dem Thema beschäftigt fällt einem Auf das an den Orginal Sportsitzen von Wartburg meistens keine Kopstützen sind. Ich habe jetzt durch zufall einen Satz solcher Sitze erhalten mit Kopfstützen zum aufsetzen (drauf binden) auf Foto erkennbar die Stützen sind laut dem Ex Eigentümer aus der Schweitz Importiert wurden. wer weiss was zu diesem Thema oder hat ander Ideen für Kopfstützen.
Bild
Wartifahren, Wartifahren, Wartifahren, Wartifahren,...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 4. November 2007, 20:18

Viell. hilft dir das weiter, aus dem Trabantforum....

http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/006943.html

(Ja, ich auch meinen Senf zugegeben..... :D )

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 4. November 2007, 20:19

Aufsteckkopfstützen gab es viele...teils aus der DDR, teils aus sozialistischer, teils aus kapitalistischer Produktion. Ich kenne von den DDR-Sportsitzen dieses Typ´s nur deine und dann noch die mit der höheren Lehne, die als Kopfstütze reicht... so in der Art wie die Porsche-Sitze aus den 70er und 80er Jahren.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Samstag 17. November 2007, 17:42

hier die hab ich eine variante zb.:
Bild
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 17. November 2007, 17:53

ich hatte ja auch kurzzeitig mal orig. sportsitze verbaut. mit so länglichen kopfstützen zum aufsetzen. ebenfalls in braunem kunstleder. habe aber leider kein foddo mehr davon.

aber irgendwie machen diese aufsatz-kopfstützen immer blaue flecken am rücken... :cry:

Benutzeravatar
Gnomi
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 19:05
Wohnort: Roßlau - Dessau

Kopfstützen

Beitrag von Gnomi » Sonntag 18. November 2007, 11:14

Ja die sehen ja schon mal so ähnliuch aus aber wo meine herkommen hab ich immer noch nicht raus. Naja aber die Sitze werden ja wahrscheinlich eh ohne Kopfstützen verbaut sieht halt einfach besser aus :D :D :D
Wartifahren, Wartifahren, Wartifahren, Wartifahren,...

Antworten