ET max. beim warti....

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

ET max. beim warti....

Beitrag von 1.3erCustom » Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:21

Welche ET ist beim warti 1.3er ohne spurplatten max. drin ? die irmscher haben zb. ne ET 38 :roll:
Custom`s never die...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:25

viewtopic.php?t=2276

gehts um die Max. Breite im Radkasten die möglich ist ? oder die Felgen die es zu kaufen gab ?

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:34

Danke schonmal. also hinten et0 und vorne et15 . ist das also original dinn ohne änderungen. und wie verhält sich das bei 14 zoll ?
Custom`s never die...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:40

1.3erCustom hat geschrieben:. und wie verhält sich das bei 14 zoll ?
Ist doch egal, Felgenbreite ist in dem Fall das wichtige...

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:02

stimmt.... ich dachte an 6J oder 6,5J mit 185/60er
Custom`s never die...

Benutzeravatar
american style wartburg
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:17
Wohnort: nähe ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von american style wartburg » Donnerstag 1. November 2007, 15:27

wie geschrieben ist et 0 hinten ohne grössere probleme drin.es müsste nur die kotflügelkannte hinten und vorne umgelegt werden.sonst geht das schon.....

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Donnerstag 1. November 2007, 17:30

OK, Danke :) weißt du auch wieviel ohne bördln vorne und hinten maximal möglich wäre ?
Custom`s never die...

Benutzeravatar
american style wartburg
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:17
Wohnort: nähe ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von american style wartburg » Donnerstag 1. November 2007, 17:34

also hinten wäre max 10 möglich und vorne et 18-20 ohne was zu machen.kommt auch auf deine tieferlegung an....

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Donnerstag 1. November 2007, 17:47

ich sag mal meine tieferlegung ist etwa vorn 80mm hinten 60mm. momentan fahre ich die umgeschweißten 13er stahlus. mit 185/70er reifen.
Custom`s never die...

Benutzeravatar
american style wartburg
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:17
Wohnort: nähe ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von american style wartburg » Donnerstag 1. November 2007, 17:51

was für felgen willst du denn fahren in zukunft'?

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Donnerstag 1. November 2007, 17:57

hab dir mal ne pm zukommen lassen. 8)
Custom`s never die...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 1. November 2007, 18:36

1.3erCustom hat geschrieben:weißt du auch wieviel ohne bördln vorne und hinten maximal möglich wäre ?
auf 7,5" ca. ET 20 vorn und hinten.

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
Wohnort: MVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Normen » Freitag 11. April 2008, 15:14

spiele mit dem gedanken alus auf meinen 353 zu montieren.
haben folgende abmessungen

6,5"x15"
ET 49
LK 5x112

laut ET rechner kommt diese felge 21mm weiter raus, gegenüber einer orig. mit 4,5" und ET 45. dazu gesellen sich dann noch lochkreisadapter mit 30mm. macht zusammen 51mm oder 5,1cm weiter nach außen, kann das passen? kann grad nicht selber nachmessen.
Bild

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
Wohnort: MVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Normen » Freitag 11. April 2008, 16:42

hat jemand nen cad programm und kann mal nen lochkreisadapter 4/160 auf 5/112 zeichnen. ich hab noch nichtmal nen winkelmesser hier, sonst würd ichs selber machen.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 11. April 2008, 17:13

Würde auf LK 20mm an der VA tendieren....zum einen mehr Platz, zum anderen, "etwas erträglichere" Radlagerlast.
Sollte passen.

Antworten