welcher unterschied BVF 40F2-11, 40F1-16 und 40F1-11?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
der_Hanz
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:22
Wohnort: Fürstenwalde

welcher unterschied BVF 40F2-11, 40F1-16 und 40F1-11?

Beitrag von der_Hanz » Dienstag 28. August 2007, 22:08

Hallo,

weis von euch jemand den Unterschie zwischen den BVF Vergasern 40F2-11, 40F1-16 und 40F1-11? Gibt es denn auch noch mehr BVF Vergaser mit ähnlicher Bezeichnung? :?

Hab vielleicht gedacht das der Unterschied an der Düsenbestückung liegt?!


gruß, Hanz

leif

Beitrag von leif » Dienstag 28. August 2007, 22:22

Hi Hanz,

ich hab gerade keine hier liegen aber in meiner Garage liegen nich welche. Ich meine der Unterschied liegt in der Betätigung der Drosselklappe. Der F1-11 und der F1-16 werden über ein Gasgestänge betätigt und der F2-11 über Gaszug. Der Hebel für das Gestänge ist wiederum zwischen dem F1-11 und dem F1-16 auch unterschiedlich.

Bei der Düsenbestückung hatte ich aber erstmal keinen Unterschied entdeckt. Ob es sonst noch Unterschiede im Detail gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Mfg
leif.

der_Hanz
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:22
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von der_Hanz » Mittwoch 29. August 2007, 22:46

hi,
danke dir erste mal für die info! :D
werd sie mir am we mal genauer unter die lupe nehmen.

was wäre denn besser zu verbauen, gaszug oder gestänge?

gruß, hanz

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Donnerstag 30. August 2007, 07:28

kommt auf dein gassystem an

die mit gestänge haben ein anders pedalblech mit gasbetätigung (stehendes
gaspedal)

beim bowdenzug is das gleich, wie dann beim jikov

wenn du jetzt kein gestänge drinne hast, dann baue dir einen mit seilzug
rein, außer du hast lust motor und getriebe zu trennen, um die befestigungs
laschen rein zu bauen. naja und das ganze gestänge musst du auch
erstmal bekommen..... 8)

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. August 2007, 07:55

Motor-Getriebe trennen?

wg. 2 Laschen, die einfach hinter der Mutter sitzen? Wär mir zu aufwändig..... ich hätte nur den Bolzen losgedreht.....

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Donnerstag 30. August 2007, 08:04

stümmt :D :D :D
aber warum einfach, wenn´s auf kompliziert geht...
dann war das noch was anders, warum der damals runter musste der
motor

leif

Beitrag von leif » Donnerstag 30. August 2007, 10:56

@Hanz Die Frage ist wo willst du das verbauen. Wenns ein Wartburg ist würde ich die Variante verbauen, die zum bereits eingebauten Sytem passt.

Wenns im Trabi sein soll würde ich bei der Einzelvergaserlösung die Seilzugvariante und bei ner 3-Vergaseranlage (z.B. Leutert) die Vergaser mit Gestänge nehmen.

Mfg
Leifi.

der_Hanz
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:22
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von der_Hanz » Freitag 31. August 2007, 14:10

Mahlzeit!

Danke nochmal für die Infos!

@ leifiG60: Gut erkannt! :D Bis jetzt hatte ich ne Einzelvergaseranlage(BVF) mit Seilzug in meiner Pappe. Wollt jetzt aber übern Winter die 3-Vergaser Geschichte(BVF) in Angriff nehmen! Hab mir auch gedacht das das Gestänge präzieser arbeitet. Und da ich kein Gestänge hab, werd ich wahrscheinlich welche ausm Modellbau nehmen.
P.S. Wer oder was ist Leutert

Gruß, Hanz

Antworten