welcher unterschied BVF 40F2-11, 40F1-16 und 40F1-11?
welcher unterschied BVF 40F2-11, 40F1-16 und 40F1-11?
Hallo,
weis von euch jemand den Unterschie zwischen den BVF Vergasern 40F2-11, 40F1-16 und 40F1-11? Gibt es denn auch noch mehr BVF Vergaser mit ähnlicher Bezeichnung?
Hab vielleicht gedacht das der Unterschied an der Düsenbestückung liegt?!
gruß, Hanz
weis von euch jemand den Unterschie zwischen den BVF Vergasern 40F2-11, 40F1-16 und 40F1-11? Gibt es denn auch noch mehr BVF Vergaser mit ähnlicher Bezeichnung?
Hab vielleicht gedacht das der Unterschied an der Düsenbestückung liegt?!
gruß, Hanz
Hi Hanz,
ich hab gerade keine hier liegen aber in meiner Garage liegen nich welche. Ich meine der Unterschied liegt in der Betätigung der Drosselklappe. Der F1-11 und der F1-16 werden über ein Gasgestänge betätigt und der F2-11 über Gaszug. Der Hebel für das Gestänge ist wiederum zwischen dem F1-11 und dem F1-16 auch unterschiedlich.
Bei der Düsenbestückung hatte ich aber erstmal keinen Unterschied entdeckt. Ob es sonst noch Unterschiede im Detail gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Mfg
leif.
ich hab gerade keine hier liegen aber in meiner Garage liegen nich welche. Ich meine der Unterschied liegt in der Betätigung der Drosselklappe. Der F1-11 und der F1-16 werden über ein Gasgestänge betätigt und der F2-11 über Gaszug. Der Hebel für das Gestänge ist wiederum zwischen dem F1-11 und dem F1-16 auch unterschiedlich.
Bei der Düsenbestückung hatte ich aber erstmal keinen Unterschied entdeckt. Ob es sonst noch Unterschiede im Detail gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Mfg
leif.
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
kommt auf dein gassystem an
die mit gestänge haben ein anders pedalblech mit gasbetätigung (stehendes
gaspedal)
beim bowdenzug is das gleich, wie dann beim jikov
wenn du jetzt kein gestänge drinne hast, dann baue dir einen mit seilzug
rein, außer du hast lust motor und getriebe zu trennen, um die befestigungs
laschen rein zu bauen. naja und das ganze gestänge musst du auch
erstmal bekommen.....
die mit gestänge haben ein anders pedalblech mit gasbetätigung (stehendes
gaspedal)
beim bowdenzug is das gleich, wie dann beim jikov
wenn du jetzt kein gestänge drinne hast, dann baue dir einen mit seilzug
rein, außer du hast lust motor und getriebe zu trennen, um die befestigungs
laschen rein zu bauen. naja und das ganze gestänge musst du auch
erstmal bekommen.....
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
@Hanz Die Frage ist wo willst du das verbauen. Wenns ein Wartburg ist würde ich die Variante verbauen, die zum bereits eingebauten Sytem passt.
Wenns im Trabi sein soll würde ich bei der Einzelvergaserlösung die Seilzugvariante und bei ner 3-Vergaseranlage (z.B. Leutert) die Vergaser mit Gestänge nehmen.
Mfg
Leifi.
Wenns im Trabi sein soll würde ich bei der Einzelvergaserlösung die Seilzugvariante und bei ner 3-Vergaseranlage (z.B. Leutert) die Vergaser mit Gestänge nehmen.
Mfg
Leifi.
Mahlzeit!
Danke nochmal für die Infos!
@ leifiG60: Gut erkannt! Bis jetzt hatte ich ne Einzelvergaseranlage(BVF) mit Seilzug in meiner Pappe. Wollt jetzt aber übern Winter die 3-Vergaser Geschichte(BVF) in Angriff nehmen! Hab mir auch gedacht das das Gestänge präzieser arbeitet. Und da ich kein Gestänge hab, werd ich wahrscheinlich welche ausm Modellbau nehmen.
P.S. Wer oder was ist Leutert
Gruß, Hanz
Danke nochmal für die Infos!
@ leifiG60: Gut erkannt! Bis jetzt hatte ich ne Einzelvergaseranlage(BVF) mit Seilzug in meiner Pappe. Wollt jetzt aber übern Winter die 3-Vergaser Geschichte(BVF) in Angriff nehmen! Hab mir auch gedacht das das Gestänge präzieser arbeitet. Und da ich kein Gestänge hab, werd ich wahrscheinlich welche ausm Modellbau nehmen.
P.S. Wer oder was ist Leutert
Gruß, Hanz