Seite 1 von 1

Info Kotflügel

Verfasst: Donnerstag 16. August 2007, 21:18
von koppe2003
Nur mal am Rande, eine Information...Die Firma Reich Tuning bietet 1.3er aussenkotflügel aus GFK an...
Ist überaus geeignet für den durch rostgeplagten 1.3er Fahrer.

Verfasst: Freitag 17. August 2007, 18:12
von thomas
die vorderen kennen wir ja schon aus Dornburg, aber gibt es eigentlich auch hintere???

Verfasst: Freitag 17. August 2007, 18:56
von EMST
wenn man einen touristen hat schon ;) sonst wären eher die innenkotis auf GFK interessant :)

MFG
EMST

Verfasst: Freitag 17. August 2007, 19:02
von thomas
nee, ich hätte gerne vorn und hinten Aussenkotflügel für die 1.3er Limosine.

Verfasst: Freitag 17. August 2007, 20:01
von steffen1.3
Genau, ich warte ja auch schon drauf das es mal die hinteren KF der Limo gibt. Denn sie sind leichter, und was wichtiger ist, die Rostgefahr ist deutlich geringer. :D

Vielleicht würde es ja auch gehen die hinteren Radkastenbleche, wo auch der Spritzlappen drann kommt, aus GFK zu machen.
Denn die sind ja fast immer hinüber.

Vor Jahren hatte ich mal Glück beim Verwerter, als ich mal fast neue in einem 1.3er eingebaut fand. Die konnten noch nicht lang drin gewesen sein, hatten kaum Flugrost.
Die sind nun bei mir drin, aber ohne Flugrost und mit mehreren Schichten Grundierung und Farbe. :D

Verfasst: Freitag 17. August 2007, 20:18
von T.S.
steffen1.3 hat geschrieben:Genau, ich warte ja auch schon drauf das es mal die hinteren KF der Limo gibt. Denn sie sind leichter, und was wichtiger ist, die Rostgefahr ist deutlich geringer. :D
Warum sollen die gerade leichter sein.... :?:
steffen1.3 hat geschrieben:Vielleicht würde es ja auch gehen die hinteren Radkastenbleche, wo auch der Spritzlappen drann kommt, aus GFK zu machen.
Denn die sind ja fast immer hinüber.
Edelstahlblech..... :wink: ich mach ein Bild, wenn das Rad runter ist.....

Auf jeden Fall sehen sie sauber gearbeitet aus (Kenn nur die Kunze), Verstärkung der Front auf den Rahmen ist klar, muss rein....

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 23:43
von werner01
Wenn mir jemand ein Paar hintere gute-sehr gute Kotis borgt, kann ich ein paar GfK-Abzüge davon machen.