Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
-
- Beiträge: 300
- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
In der " Bucht " bietet gerade jemand diese Felgen an:
http://cgi.ebay.de/Sportstahlfelgen-Bas ... dZViewItem
Wie aus der Beschreibung zu erkennen, sind die selbst umgeschweißt ( angebl. vom Fachmann ). Benötigt man dazu nicht ein Materialgutachten oder sonst irgendein Zettelbeweisdingens?
Vielleicht kann das ja mal jemand aufklären.
http://cgi.ebay.de/Sportstahlfelgen-Bas ... dZViewItem
Wie aus der Beschreibung zu erkennen, sind die selbst umgeschweißt ( angebl. vom Fachmann ). Benötigt man dazu nicht ein Materialgutachten oder sonst irgendein Zettelbeweisdingens?
Vielleicht kann das ja mal jemand aufklären.
Alles wird gut!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Montag 25. Februar 2008, 19:56
- Wohnort: Nähe Leipzig und Stuttgart
Hi Leute,
ich bin neu hier und baue nun schon eine ganze Weile an meinem Tourist rum. Nun ist er fast fertig. Ich hab mir auch ausgestellte Felgen besorgt, mit KTA Nummer. Nur leider hab ich kein Gutachten dazu, will die bei der Komplettabnahme gleich eintragen lassen.
Könnt ihr mir da helfen?
Seh ich das richtig, dass die KTA Nummer erhaben sein muss bei den original Melkusfelgen?
MfG Martin
ich bin neu hier und baue nun schon eine ganze Weile an meinem Tourist rum. Nun ist er fast fertig. Ich hab mir auch ausgestellte Felgen besorgt, mit KTA Nummer. Nur leider hab ich kein Gutachten dazu, will die bei der Komplettabnahme gleich eintragen lassen.
Könnt ihr mir da helfen?
Seh ich das richtig, dass die KTA Nummer erhaben sein muss bei den original Melkusfelgen?
MfG Martin
so ich krame mal diese alten Themen wieder aus das ich kein neues aufmachen will und ich das richtige nicht gefunden habe!
ich habe mir auch ein paar ausgestellte wartburg felgen gekauft. die kta nr ist auch eingeschlagen aber mich würde mal interesieren ob es orginale oder nachträglich umgeschweißte sind. gibt Es merkmale woran man orginale erkennt. achja mein verkäufer hat sie 98 aus erfurt gekauft war da das umschweißen schon so in mode?
ich habe mir auch ein paar ausgestellte wartburg felgen gekauft. die kta nr ist auch eingeschlagen aber mich würde mal interesieren ob es orginale oder nachträglich umgeschweißte sind. gibt Es merkmale woran man orginale erkennt. achja mein verkäufer hat sie 98 aus erfurt gekauft war da das umschweißen schon so in mode?
Ich hab meinen Satz vom T.S. hier. Ich hab die ordentlich strahlen und beschichten lassen. Es gab auch ohne Papiere kein Problem diese einzutragen.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Nicht original Umgeschweißte erkennt man daran das immernoch die alte/originale ET 45 im Kranz steht wo nach dem Ausstellen dann eigentlich ET 28 stehen müsste.
Viel Spaß beim alte Zahlen zuspachteln und neue einkloppen
Ps.: wer nachmessen will mird auch merken was original ist und was nicht
Viel Spaß beim alte Zahlen zuspachteln und neue einkloppen
Ps.: wer nachmessen will mird auch merken was original ist und was nicht
rängdädängdängdäng
Umgeschweißte Felgen
Hi, hab mir auch Ausgestellte Felgen besorgt, sind sogar von nem Fachman gemacht worden, jetzt fehlt mir bloß noch das Gutschten oder irgendwelche papiere dazu, die 1316 ist schon drin.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann, thomas-b88@web.de
Danke
Wäre super wenn mir jemand helfen kann, thomas-b88@web.de
Danke
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Montag 25. Februar 2008, 19:56
- Wohnort: Nähe Leipzig und Stuttgart
Hallo Leute,
vor 2 Jahren, als ich ein Vollgutachten auf meinen neu aufgebauten 353 Tourist gemacht habe, wollte ich auch meine KTA1316 eintragen lassen. Hab die Felgen mit Schlagzahl und die KTA dazu. Der TÜVer hat sich dann nur daran hochgetzogen, das ich einen 353W habe. D.h. Scheibenbremse vorn! Dafür war die KTA nicht zutreffen. Ich hab die Dinger also nicht eingetragen bekommen. Nun sind sie aber trotzdem drauf. Gab es die originalen nur für Trommelbremse?
Grüße mz-freak aus Stuttgart
vor 2 Jahren, als ich ein Vollgutachten auf meinen neu aufgebauten 353 Tourist gemacht habe, wollte ich auch meine KTA1316 eintragen lassen. Hab die Felgen mit Schlagzahl und die KTA dazu. Der TÜVer hat sich dann nur daran hochgetzogen, das ich einen 353W habe. D.h. Scheibenbremse vorn! Dafür war die KTA nicht zutreffen. Ich hab die Dinger also nicht eingetragen bekommen. Nun sind sie aber trotzdem drauf. Gab es die originalen nur für Trommelbremse?
Grüße mz-freak aus Stuttgart