Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
mz-freak
Beiträge: 27
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 19:56
Wohnort: Nähe Leipzig und Stuttgart

Beitrag von mz-freak » Montag 31. Mai 2010, 18:39

In meiner KTA steht leider drin Wartburg 353 (nicht 353W) und mein TÜVer war ein besonders Schlauer und hat dann rausgefunden, dass der W Scheibenbremsen hat. Da geht das nciht.
Die Felgen stehen doch dann weiter draußen, da müsste doch die Spur auch breiter sein, oder?
Es gibt doch Felgen von der Trommel die nicht an die Scheibenbremsen passen oder? Vielleicht ist das deshalb?

Grüße aus Stuttgart, mz-freak

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Montag 31. Mai 2010, 20:27

Wenn die ausgestellt sind, passen glaube ich alle.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 06:43

jes da passen alle und die breitere spur ist ja sinn der sache

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 1. Juni 2010, 17:55

thomas hat geschrieben:Eigentlich nicht, die Spur ändert sich ja nicht. Ich denke in der KTA steht der 353W auch drin...
Das mit der Spur meinte ich ja auch im Bezug zwischen 353 und 353W :wink:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Toni
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...

Beitrag von Toni » Mittwoch 29. Februar 2012, 21:08

Ich krame das Thema mal wieder aus.
Seit einiger Zeit gibt es bei Ebay neugefertigte Felgen, 5J13H2 ET20 für Wartburg/Trabant.

Da bin ich letztes Jahr schwach geworden und habe mir einen Satz gekauft, mir nichts böses dabei gedacht (Eintragungskopie war dabei, zwar Trabant, aber nur an der FIN zu indentifizieren, weder Schlüsselnummer noch Hersteller angegeben.
Hab die Felgen dann schön beschichten lassen (Lichtgrau), Reifen drauf, einen Termin mit meinem Prüfer ausgemacht und dann gestern die Abfuhr gekriegt.
Es steht im neuen Bett nur "5J13H2" drin und auf der ganzen Felge keine Einpresstiefe, dazu die originale Schüssel mit 4,5J13 + originaler KTA-Nummer.

Hat da zufällig einer eine Lösung, außer so anbauen und fahren (was ich seit heute mache..)
Grüße,
Toni
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...

Beitrag von TrabiG40 » Freitag 9. März 2012, 08:29

Die wollte ich mir auch schon holen. Das ist natürlich blöde wenn man die nicht abgenommen bekommt. Habe schon überlegt die Mattigfelgen bei ebay zu holen für Trabant aber mit 500 kg TL.... .
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
american style wartburg
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:17
Wohnort: nähe ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...

Beitrag von american style wartburg » Freitag 9. März 2012, 16:39

Hallo
solange der tragindex vorne und hinten hinhaut ,kann man alles sondereintragen.man muss aber die et noch einstanzen...

Toni
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 07:55
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...

Beitrag von Toni » Freitag 9. März 2012, 18:25

mal sehn wie ich das mit der ET mache, das hätte ich mal VOR dem Beschichten wissen müssen *frust* Ich meld mich, wenns was neues gibt meinerseits.
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website

Antworten