Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg

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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Dienstag 16. März 2010, 19:24

ich bin hinten... :wink:
vorne ist eine andere sache :D

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Dienstag 16. März 2010, 19:27

chris 353w hat geschrieben:ich bin hinten... :wink:
vorne ist eine andere sache :D
Man nehme Material, Schraubflansch an den Lenker und Gewinde zum Festschrauben der org. VW Achse. Fertig, variabel in allen Breiten usw. :wink:

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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Dienstag 16. März 2010, 19:34

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vielleicht denke ich nur zu kompliziert!!

:beer:

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Mittwoch 17. März 2010, 19:46

Ja du denkst zu kompliziert 8)

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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Mittwoch 17. März 2010, 20:46

Ruhe :wink:

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Chris77
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Beitrag von Chris77 » Montag 29. März 2010, 19:51

Mal ne Frage: Wenn ich jetzt eine Innenbelüftete Bremsscheibe von so einem Rally Wartburg hätte, wie würde ich die eingetragen bekommen?
Haben die Teile ne KTA (auch die Bremssattelzwischenstücke), gibts dafür Papiere oder wie oder was?

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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Montag 29. März 2010, 20:19

Meines Wissens haben die keine extra KTA Nummer.

Problematisch ist, das die originalen eine breitere Radnabe brauchten!!
Und ich kenne aktuell nur einen 1.3 der so etwas haben könnte. Auch noch nicht nachgeprüft..

Weil die Anlagen der 353 nutzen dir wegen der anderen Keilwellenverzahnung nichts.

Dokumentation gibt es eine Umbauanleitung für Rallyefzg.

Aber sagemal gibt der Voigt keine ABE oder sowas!??

Grüße Christian

Marco
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Beitrag von Marco » Montag 29. März 2010, 20:35

Als ich mich noch mit dem Gedanken getragen habe auf die orig. innenbel. umzubauen, wollte ich einfach die äußeren Teile des 353er kreuzgelenkes mit verwenden.
Da nun alles anders :wink: , hab ich es aber nie probiert......
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 29. März 2010, 20:37

Ich hab die ja im 1.3er. Trotz breiterer Spur ist da keine Nummer drauf. Du hast als Eintragungshilfe eigentlich nur die Chance die Rallyedokumentation zu nutzen. Papiere gab es nicht extra dazu.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Montag 29. März 2010, 21:31

apropos marco:
353 und äußere wellenteile nehmen. mir wäre so, als wenn die im werk damals (mitte ende der 70´er) mit renault wellen gearbeitet hätten.
(zwecks gleichlaufgelenken)

auch da muss ich nochmal nachfragen.
bzw anfrage an einen unserer Schrottis zum prüfen :D

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Chris77
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Beitrag von Chris77 » Dienstag 30. März 2010, 19:47

Danke für die Antworten!!! Wo finde ich diese Rally-Doku?

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Dienstag 4. Mai 2010, 19:41

Bin endlich fertig mit der Scheibenbremse hinten.

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wartburg85
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Beitrag von wartburg85 » Donnerstag 6. Mai 2010, 07:15

glückwunsch!! und willkommen im club! sieht doch schon ganz passabel aus.

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Donnerstag 6. Mai 2010, 09:19

Mal am we testen haste ein unterschied gemerkt zwischen Trommel und Scheibe?

wartburg85
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Beitrag von wartburg85 » Donnerstag 6. Mai 2010, 18:06

um mal ganz ehrlich zu sein: ich glaube an der heckachse ist wohl eher die optik das argument. obwohl: meiner meinung nach geht auch die handbremse sauberer zu bedienen. ... und beim stauende auf der bahn gibt sie doch ein beruhigendes gefühl.
hab mein diese saison noch gar nicht zum leben erweckt. die selbstgeschnittene dichtung vom auspuffkrümmer ist dem gegendruck vom turbo gewichen...
hast du für deine bremse schon den segen von dekra/tüv?
weißja nicht was du für felgen färst, aber bei mir sieht die bremse mit den 17" rädern irgendwie vermickert aus. glaube da muß ich nochmal was tun!
bei vw bremst ja jetz schon jeder "einkaufswagen" mit der 226 scheibe.

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