Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg
Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg
Ich hab mir schon viele Beiträge durchgelesen aber nicht wirklich was darüber gefunden! Beim Dresdener Treffen 2004 stand ein Wartburg mit innenb. Scheibe vorn und normale Scheibenbremse hinten! Ich möchte sagen das die Bremse auch VW Lochkreis hatte! (also keine seltene originale innenb.Scheibe) Der Warti hatte auch Dresdener Kennzeichen soweit ich mich erinnern kann! Vielleicht kennt jemand hier den Besitzer oder weis vielleicht was er für Bremsscheiben und Radnaben verbaut hat!? Bin für jeden Tip Dankbar!!!
Das hört sich ja schonmal ganz gut an!!!
Ich hatte mal einen Kumpel der bei mir in der Halle an einem Golf 1 Cabrio mit G60 geschraubt hat! Der hat dann auf 15Zoll Bremse umgebaut! Dabei hatte er die Antiebe draußen! Die Antriebe habe ich dann mal in eine Radnabe vom 1.3er Warti gesteckt und die Verzahnung hat gepasst!
Also müßte eine Radnabe von VW von der Verzahnung der Warti Antriebe passen! 3er Golf oder so!? Wenn da was passen würde müßte man nur Adapter für die Bremssättel bauen damit diese an den Achsträger passen
Ich hatte mal einen Kumpel der bei mir in der Halle an einem Golf 1 Cabrio mit G60 geschraubt hat! Der hat dann auf 15Zoll Bremse umgebaut! Dabei hatte er die Antiebe draußen! Die Antriebe habe ich dann mal in eine Radnabe vom 1.3er Warti gesteckt und die Verzahnung hat gepasst!
Also müßte eine Radnabe von VW von der Verzahnung der Warti Antriebe passen! 3er Golf oder so!? Wenn da was passen würde müßte man nur Adapter für die Bremssättel bauen damit diese an den Achsträger passen
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Ein Schrauberkollege der nen Jetta hat hatte mir aus diesem Grunde schonmal die Maße der 2 beim Golf verwendeten Radlager gegeben.
größeres golfradlager:
72mm Außendurchmesser
40mm Innendurchmesser
37mm breit
kleineres Lager (KU34-64-37_2RSR) auch am Trabi nach 84' verbaut
64mm Außendurchmesser
34mm Innendurchmesser
37mm breit
Keine Ahnung, obs dann da auch größere Radnaben gab.
größeres golfradlager:
72mm Außendurchmesser
40mm Innendurchmesser
37mm breit
kleineres Lager (KU34-64-37_2RSR) auch am Trabi nach 84' verbaut
64mm Außendurchmesser
34mm Innendurchmesser
37mm breit
Keine Ahnung, obs dann da auch größere Radnaben gab.
Hi,
du meinst bestimmt 2er Golf oder?(3er gabs doch nicht als g60) Ohne euch die Hoffnung nehmen zu wollen, aber was meine Nachforschungen ergeben haben passt keine Radnabe von VW(auch mit abändern) zu unseren Warti-lagern leider.Werdet also nicht um das VW-Lager drumherum kommen.Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
du meinst bestimmt 2er Golf oder?(3er gabs doch nicht als g60) Ohne euch die Hoffnung nehmen zu wollen, aber was meine Nachforschungen ergeben haben passt keine Radnabe von VW(auch mit abändern) zu unseren Warti-lagern leider.Werdet also nicht um das VW-Lager drumherum kommen.Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
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Hmm,
ich denk mal daß das Wartiradlagergehäuse dann so umgebaut werden muß,daß da die VW Radlager passen, also Distanzringe drehen oder sowas.
Denn wie will man sonst das VW-Radlager dranbekommen?
Und auch wenn das alles gehen würde,ist ja immernoch das Sattelproblem oder? siehe Disskussion zur Bremskreisaufteilung
Mir persönlich wäre ja ne Lösung mit weiterhin 4*160 lieb, da ich ja seit kurzem ein stolzer Besitzer von nem Satz Irmscherfelgen bin, ebay sei dank.
ich denk mal daß das Wartiradlagergehäuse dann so umgebaut werden muß,daß da die VW Radlager passen, also Distanzringe drehen oder sowas.
Denn wie will man sonst das VW-Radlager dranbekommen?
Und auch wenn das alles gehen würde,ist ja immernoch das Sattelproblem oder? siehe Disskussion zur Bremskreisaufteilung
Mir persönlich wäre ja ne Lösung mit weiterhin 4*160 lieb, da ich ja seit kurzem ein stolzer Besitzer von nem Satz Irmscherfelgen bin, ebay sei dank.