Größere Reifen am 1.3er, nur wie????

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Größere Reifen am 1.3er, nur wie????

Beitrag von warti-fahrer » Montag 23. Juli 2007, 22:44

Hi Leute, ich habe heute Super 205/50 R15 86V Reifen bekommen. Könnt Ihr mir genau sagen, was ich brauche um diese anbauen zu können, da ja Standart nur R13 ist ?????????????? :!:

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Dienstag 24. Juli 2007, 08:36

erstmal die passenden Felgen, ohne die geht bekanntlich nix beim wartburg hast du da aber wenig optionen. LK 4x160 oder Adapter LK 4 od. 5x 100 eben was "gäniges". Dann mus da noch ausreichend Platz im Radhaus sein, ist vorne wg. dem Radeinschlag. Das größte was ich bisher hatte war auf LK 4x160 185 R14 (Irmscher-Alu-Felgen)

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
Wohnort: MVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Normen » Dienstag 24. Juli 2007, 11:54

ich kann dir jetzt schon sagen das du diese reifen nicht fahren wirst. weil dir die folgekosten nicht klar sind. und ausserdem sattelst du das pferd von hinten.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Dienstag 24. Juli 2007, 12:26

@Normen

ahso das mit dem Total umbau hatte ich vergessen tut mir leid :D wer solche großen pellen haben will sollte schon das passende Fahrzeug haben! ich wäre bei 205ern für einen VW Transporter 4 Generation Multivan od. Caravelle

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Dienstag 24. Juli 2007, 12:34

Ach 205 gehen gerade noch beim Warti.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Dienstag 24. Juli 2007, 12:38

geht schon, allerdings sollte man noch ein paar lenkgetriebe, antriebswellen und einen sack voll kugelköpfe rumliegen haben...

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
Wohnort: MVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Normen » Dienstag 24. Juli 2007, 14:39

"folgekosten" nicht wörtlich nehmen!

ist mehr gemeint nach seiner entscheidung.

und mit kosten meine ich
- adapterplatten
- radbolzen
- felgen
- spur einstellen
- abnahme


und da weiss ich jetzt schon, wär reifen fahren will weil er sie günstig bekommen hat, gibt soviel geld nicht aus.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 25. Juli 2007, 07:57

Geiz ist doch Geil oder nicht?? :D

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 26. Juli 2007, 21:17

Die Reifen machen keinen Sinn, da dein Komplettrad zu groß wird. Maximum wären 195 50 R15, oder 205 40 (bzw. 35) R15. 215er geht aber auch noch und letztlich kommt es darauf an, was man an der Karosse macht. 4/100 Trommel rauf, dann kannste sicher auch 225 oder 235 fahren mit ausgestellten Radkästen...wenn man das will geht alles...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten