Moderne Technik unter altem Blechkleid
Re: Motor - nicht quer, sondern längst?
viele ältere audis hatten auch längs eingebaute motoren
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)
-
- Beiträge: 300
- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
westwartburg schrieb:
und zu Motor längseinbauen wirste ne 313er front brauchen und nen Audi getriebe (für frontantrieb) da es sehr weit vorne das div liegen hat. viel spaß bei der Abnahme wöllt da nur zu gern Mäuschen bei der DEKRA sein
ich sag nur ... siehe RS1000Nur.....? ....... die Lösung mit dem Heckantrieb
und zu Motor längseinbauen wirste ne 313er front brauchen und nen Audi getriebe (für frontantrieb) da es sehr weit vorne das div liegen hat. viel spaß bei der Abnahme wöllt da nur zu gern Mäuschen bei der DEKRA sein
rängdädängdängdäng
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Umbau
[quote="Anonymous"]Und noch bessere Scheibenbremsen.quote]
na der 1.3 hat doch Scheibenbremse, genau wie die nicht ganz so alten 353er! Die sind auch mit 60PS nicht überfordert. Der 1.3er passt doch quer rein, haben doch auch schon andere gebaut, deswegen würde ich über Längseinbau garnicht weiter grübeln...
na der 1.3 hat doch Scheibenbremse, genau wie die nicht ganz so alten 353er! Die sind auch mit 60PS nicht überfordert. Der 1.3er passt doch quer rein, haben doch auch schon andere gebaut, deswegen würde ich über Längseinbau garnicht weiter grübeln...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
-
- Beiträge: 300
- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Und welcher BKV und HBZ genau weiß vermutlich keiner oder?
Nochma zum Thema längseinbau des VW-Motors.
Man sehe sich mal den einzigen Prototypen an, wo das gemacht wurde...
Und ehe ich mir sowas antun würde, dagegen sind doch die Blecharbeiten damit die 312er Karosse aufs 1.3er Fahrgestell passt ein Klacks.
Nochma zum Thema längseinbau des VW-Motors.
Man sehe sich mal den einzigen Prototypen an, wo das gemacht wurde...
Und ehe ich mir sowas antun würde, dagegen sind doch die Blecharbeiten damit die 312er Karosse aufs 1.3er Fahrgestell passt ein Klacks.
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Mein Dekramann war im AWE in der Entwicklung, und der hat mir erzählt, das am Wochenende wo ausgewählte Leute einen Prototypen oder andern Testwagen mit nach Hause zum Testen nehmen durften, blieb die Langschnauze immer einsam und allein auf dem Firmengelände zurück Am Anfang gab es sogar ne normale Limo, dann ne Limo mit velängertem Heck damit er nicht ganz so sch... aussieht...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
VW Motor im Wartburg 312
Danke für den Tipp Ich hatte in der Suchfunktion geguckt, da stand was, dass es noch nicht ginge .... gut so
Folgende Bilder habe ich bei Nestler gefunden. aber sieht es jetzt allerdings so aus, dass der Zylinderkopfdeckel ein anderer ist als vorher ??? Ob da was geändert worden ist - wegen TüVs - keine Ahnung.
Folgende Bilder habe ich bei Nestler gefunden. aber sieht es jetzt allerdings so aus, dass der Zylinderkopfdeckel ein anderer ist als vorher ??? Ob da was geändert worden ist - wegen TüVs - keine Ahnung.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg