Moderne Technik unter altem Blechkleid
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IFA-Motor und VW-Motor sind ja das Gleiche im Grunde.
Die AAV-Spritze ist halt nur die Einspritzanlage die an diesen Motor passt denn der W1.3er hat ja noch nen Vergaser drauf.
Die Teile sind ziemlich ähnlich, nur der Polo hat eben diesen großen runden Luftfilter der auf den neueren Bildern zu sehen ist.
Die AAV-Spritze ist halt nur die Einspritzanlage die an diesen Motor passt denn der W1.3er hat ja noch nen Vergaser drauf.
Die Teile sind ziemlich ähnlich, nur der Polo hat eben diesen großen runden Luftfilter der auf den neueren Bildern zu sehen ist.
Wenn ihr von dem blauen runden Wabu ganz oben auf dem Bild redet, ich hab mir rein aus Interesse die technischen Details angeschaut.
Der Motor hat einen Vergaser drauf, aber nicht den originalen vom 1.3, sah auß wie ein Pieburg von nem alten GT Polo oder ähnlich.
Der BKV, weiß ich zwar nicht von welchem Wagen der ist, aber ich hab mir angeschaut wie er funktionert
Der originale HBZ unten ist noch drin, hat aber nur noch einen Anschluß, der Rest blind.
An dem BKV ist hinten statt ner ner Stößelstange ein hydraulischer Zylinder an den die eine Leitung vom originalen HBZ kommend angeschlossen ist.
An diesem Zylinder, muß dann ne Stange oder irgendwas dran sein die innen den Verstärker und HBZ betätigt. (kann man ja von außen nicht sehen , aber so funktionierts). Der Zylinder der an dem BKV hängt ist ähnlich wie ein Kupplungszylinder an den "moderneren" Wagen mit hydraulisch betätigter Kupplung.
Ich find die Lösung sehr gut, nur weiß ich nicht ob das ganze so aus nem anderen Wagen ist oder ob das selbst gebaut ist. zumindest muß man dabei nix an der Pedalerie verändern bleibt alles original.
Mit einem Kupplungszylinder von nem Auto wo der seperat ist und nicht ins Getriebe eingegossen und nem BKV von z.B. nem VW, müste man das ganze gut nachgebaut bekommen.
Der Motor hat einen Vergaser drauf, aber nicht den originalen vom 1.3, sah auß wie ein Pieburg von nem alten GT Polo oder ähnlich.
Der BKV, weiß ich zwar nicht von welchem Wagen der ist, aber ich hab mir angeschaut wie er funktionert
Der originale HBZ unten ist noch drin, hat aber nur noch einen Anschluß, der Rest blind.
An dem BKV ist hinten statt ner ner Stößelstange ein hydraulischer Zylinder an den die eine Leitung vom originalen HBZ kommend angeschlossen ist.
An diesem Zylinder, muß dann ne Stange oder irgendwas dran sein die innen den Verstärker und HBZ betätigt. (kann man ja von außen nicht sehen , aber so funktionierts). Der Zylinder der an dem BKV hängt ist ähnlich wie ein Kupplungszylinder an den "moderneren" Wagen mit hydraulisch betätigter Kupplung.
Ich find die Lösung sehr gut, nur weiß ich nicht ob das ganze so aus nem anderen Wagen ist oder ob das selbst gebaut ist. zumindest muß man dabei nix an der Pedalerie verändern bleibt alles original.
Mit einem Kupplungszylinder von nem Auto wo der seperat ist und nicht ins Getriebe eingegossen und nem BKV von z.B. nem VW, müste man das ganze gut nachgebaut bekommen.
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