Einspritzfraktion

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mc-kev
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Beitrag von mc-kev » Montag 30. Juli 2007, 15:17

So Warti läuft jetzt. hatte das olle Ventil von der Kurbelgehäuseentlüftung nicht eingebaut. Daher bekam er zuviel luft von da unten.

@Steffen ich vermute mal, du fährst auch mit Spritz? Unten an der Ansaugbrücke gibt es noch zwei Vorstöße. Die schlagen bei mir auf den Rahmen. Ist ja ein unerträgliches Geräusch. Beim Rückwärtsfahren kippt der Motor nach vorn also hebt sich die Ansaugbrücke und das Geräusch ist weg. Mich interressiert jetzt ob das bei euch auch so ist.

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Montag 30. Juli 2007, 15:28

Bei mir gab es da nur (in Fahrtrichtung rechts unten) eine Gussnase mit einem Gewindeloch, das aber auch bei VW ungenutzt bleibt. Diese Nase muss entfernt werden, sonst schlägt sie an.
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mc-kev
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Beitrag von mc-kev » Montag 30. Juli 2007, 15:59

kann ich die Nase einfach abfeilen? oder ist da dann ein offenes loch, welches verschlossen werden muss?

PS: habe übrigens zwei von diesen Nasen dran.

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Montag 30. Juli 2007, 21:10

Ich kenne nur diese Nase rechts in Fahrtrichung. Die konnte ich problemlos entfernen. Durch die Drosselklappenöffnung kann man die Stelle von innen sehen. Da Du ja keine Alternative hast, wirst Du es wohl probieren müssen. Schlimmstenfalls (wenn dann ein Riss oder Loch entsteht) musst Du mal jemanden fragen, der Alu schweißen kann. Oder Du lässt noch einen Millimeter stehen, dass sollte trotzdem reichen.
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steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 31. Juli 2007, 08:36

Also ich bin mir ziemlich sicher das da 2 nasen dran sind.
Aber wenn du die nicht weiter abträgst, als wie das Material rundherum ist dürfte da nix passieren.

Ne Spritze fahr ich (noch) nicht, ich hab noch andere Sachen (Schweller) die wichtiger sind. Ab nächstes Jahr vielleicht.

mc-kev
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Beitrag von mc-kev » Dienstag 31. Juli 2007, 08:55

so Jungs die Nasen sind ab..mit dem Loch darin war einfach nur ein Denkfehler von mir. Der Motor läuft jetzt wirklich 1A. Habe selten Motoren dieser Baureihe gesehen, die so kultiviert laufen :) Ich bin jetzt wirklich häppy auch wenn ich zu guter letzt auch noch feststellen mußte, dass hinten eine Tür durchgegammelt ist :? Hat der Vorbesitzer einfach Lack rüber und fertig :x

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Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 31. Juli 2007, 10:38

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Das mit der Tür ist ärgerlich, aber das Problem wirste nun auch noch spielend lösen.
An meinen Radläufen vorn war beim kauf auch schwarze Farbe drauf, und als die abgefallen war,war da jede Menge luft wo hätte eigentlich Blech sein sollen. :(

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Beitrag von steffen1.3 » Freitag 3. August 2007, 08:54

@mc-kev, wie hast du das mit der Benzinpumpe gelöst?
Wo genau hast du die hingebaut?

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Beitrag von mc-kev » Freitag 3. August 2007, 10:27

Benzinpumpe vom Golf 2 habe ich von vorn gesehen vor de, hauptrahmen also unter der Rücksitzbank angeschraubt. geht wunderbar.

mb

Beitrag von mb » Sonntag 13. Januar 2008, 20:22

Bin auch grad dabei auf Einspritzer umzubauen.

Suche bis jetzt vergeblich einen Schaltplan von einem 1.3er Golf mit NZ-Motor, da ich die Einspritzanlage bis jetzt noch nicht ans laufen bekommen habe.

Vieleicht hat hier ja jemand was und könnte es mir zusenden.
Mail an mb-01(at)freenet.de

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Januar 2008, 20:33

eins noch der golf war Baujahr 91

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Januar 2008, 20:35

da gibt es ca. 5-6 schaltpläne.... ist vom baujahr abhängig.(da einige änderungen vorhanden sind)
willst du komplett vw elektrik einbauen oder bauchst du es nur für die einspritzung???
grüße fw

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thomas
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Beitrag von thomas » Sonntag 13. Januar 2008, 20:38

NZ-Schaltpläne gibt es einige im Internet... oder halt beim Freundlichen um die Ecke :) Ich hätte auch hier so etwas liegen, aber weder Scaner noch andere Technik um den hier Online zu stelle :|
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Montag 14. Januar 2008, 17:39

Hmm, mit dem Motorkabelbaum vom NZ-Polo gehts aber deutlich leichter als sich durch die Zentralelektrik des Golf zu wurschteln.

Marco
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Beitrag von Marco » Montag 14. Januar 2008, 21:06

Hallo,

wo genau liegt denn das Problem?Vielleicht lässt sich was eingrenzen.
Falls du den nz Motorkabelbaum hast sollte es nich schwierig sein, solange der i o ist.
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

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