Einspritzfraktion

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p50

Beitrag von p50 » Mittwoch 16. Januar 2008, 23:54

Ich hab heute ein Plan zugesendet bekommen und jetzt haus hin. Mein Problem war das ich mit einem Kabel nicht so richtig wußte wohin. Aber scheint es zu funktionieren. :)

Gast

Einspritzanlage vom Golf 2

Beitrag von Gast » Dienstag 24. Februar 2009, 20:00

Habe mir am We. eine Einspritzanlage, aus einem Golf 2 BJ. 91 ausgebaut mit Kabelbaum und Steuergeräten.

Mein Problem ist das ich nicht an die Relais gedacht habe und die sitzen beim Golf mit auf dem Sicherungshalter und nicht wie beim Polo einzeln.
Habe die Relais zwar mitgenommen aber ohne einen Halter?und welche Kabel kommen wo an welches(Nummer) Relais habe noch keinen Schaltplan gefunden bisher.

Habe Letztes Jahr in Meinen Trabant 1.3 schon eine Einspritzanlage aus einem Polo Verbaut, nur beim Golf ist der Kabelbaum ein wenig anders.

Auch der Kabelbaum vom 1.3er ist anders als beim 1.1er mein 1.3er ist BJ 91 nur mit einem statt mit 2 Steuerteilen.

Tim
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Beitrag von Tim » Mittwoch 25. Februar 2009, 21:52

Die letzten Ausführungen waren mit im Steuerteil integrierten Zündmodul. Mit den Relais wird schwierig, brauchst du nen Schaltplan, am besten noch den Relaissockel und viel zeit zum umlöten.

Alternativ, alles anschließen und der Benzinpumpe einfach nen 15 geben übers Zünschloß, oder noch nen Schalter dazwischen, z.B. einen oben im Amaturenbrett, son Lichtschalter (nebel). Ist auch ne prima Wegfahrsperre :wink: Weil ohne den Schalter und damit ohne Pumpe springt er nicht ma an.......
Hatten wir auch mal so ging prima.
Sonst würd ich mir nen Polokabelbaum suchen, das geht schneller als den Golfbaum umzufrickeln.

Marco
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Beitrag von Marco » Donnerstag 26. Februar 2009, 08:58

Also nen integriertes Zündmodul im Steuerteil sollte es bei ner Golf NZ Spritze nich geben, die letzten hatten das Zündmodul in der Zündspule mit integriert.
An Klemme 15 funktioniert zwar, nimmt dir aber die Sicherheitsabschaltung weg........
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. Februar 2009, 19:56

Ja ich benötige einen Schaltplan vom Golf 2.

Wenn ich die Relais weg lasse schaltet die Pumpe immer noch ab wenn der Druck erreicht ist also wenn ich nur auf Zündung schalte.

Sind beide Relais nur für die Pumpe zuständig?

Beim Polo gehen von der Einspritzleiste zwei gelb rote Kabel weg eins zum Relais und eins zur Pumpe.

Beim Golf gehen beide Kabel zusammen zu einem und gehen zum Stecker für die Relais.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. Februar 2009, 20:47


trabi1.3
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Beitrag von trabi1.3 » Montag 23. März 2009, 19:22

Hallo habe jetzt meine Einspritzanlage fertig eingebaut und habe morgen TÜV Termin.

Kann mir jemand der die Einspritzanlage schon eingetragen hat,eine Kopie zuschicken für meinen TÜV man.
Damit er weis was er eintragen muss wegen der Abgasnorm und so.

Danke schon mahl im voraus. :)

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Beitrag von trabi1.3 » Dienstag 19. Januar 2010, 18:33

Habe ein Problem beim Verkabeln meines 1,3ers.

Baue gerade in meinen zweiten 1,3er, eine NZ Einspritzanlage ein aber dieses mal von einem Polo 86c facelift bj 06.92.
Mein anderer ist aber mit einer Einspritzanlage vom vorgänger mit einer Zündspule wie beim Wartburg und dieser mit einem Zündtrafo.

Mein Problem ist neben dem Zündtrafo ist ein 3er Stecker wo gehören die Kabel hin?

Tim
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Beitrag von Tim » Dienstag 19. Januar 2010, 21:07

Haste mal ein Bild oder Kabelfarben? Dreistecker.....z.B. am Zündverteiler.
Hast du den sonst schon alles angeschlossen? Hast du es fertig gekauft? Ist es auch eine Digijet, oder eine Digifant? Sicher von nem NZ Motor?

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stefan14
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Beitrag von stefan14 » Mittwoch 20. Januar 2010, 18:35

die zwei äußeren kabel sind für spannungsversorgung, d.h. braun ist masse und rot (ich glaube es ist rot, muß nochmal gucken) ist für kl. 15. wo das kabel in der mitte hingeht, weiß ich auch noch nicht. habe auch keinen schaltplan für diese zündanlage mit schalttrafo. mist.

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Beitrag von trabi1.3 » Donnerstag 21. Januar 2010, 20:05

die Farben sind braun rot/schwarz und schwarz

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Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 21. Januar 2010, 21:28

Hab zwar keinen passenden NZ-Plan zur hand, aber die farben sollten auch bei den anderen stimmen.
braun = Masse
rt/sw = Drehzahlsignal für eventuelle Anzeige im Armaturenbrett
sw = geschaltener Plus, Klemme 15

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Beitrag von stefan14 » Sonntag 24. Januar 2010, 10:25

schwarz 15 und braun 31 ist richtig. wenn das rot-schwarze nur für drehzahlkram ist, isses ja nicht so wichtig. [img=left]http://forum.wartburg13.de./userpix/819 ... wa13_2.jpg[/img]

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Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 24. Januar 2010, 10:43

Genau, das rot/schwarze kann frei bleiben. :)

Gast

Beitrag von Gast » Montag 25. Januar 2010, 16:06

Danke für die Hilfe

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