RADIO und verstarker GESTÖR...

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

RADIO und verstarker GESTÖR...

Beitrag von Haiko » Sonntag 6. November 2005, 14:51

Mein radio und verstärker stören wenn der motor dreht. Wenn ich mal gas gebe kommt aus der speaker eine fluttön. Hatte gedacht es soll an die masse liegen, aber das ist nicht der fall. Ich denke es kommt vom Lima, der KONDENSATOR ist vielicht die ursache. Weisst jemand was die daten vom KONDENSATOR sein und ist er zu ersetzen durch einer neuen?

Gruss, Haiko

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 7. November 2005, 21:22

Ich hatte das auch mal das ich die Motordrehzahl im Radio mitverfolgen konnte.
Bei mir trat das Problem mit dem Wechsel eines Zündkerzensteckers auf.
Beim aufschrauben des neuen hatte sich das Kabel von dem Schraubanschluß gelöst (ist einfach abgebrochen) und wurde nur noch von der Ummantelung gehalten.
Den Zündfunken hat das nicht gestört, der hats auch so drüber geschafft.
Nachdem ich das Zündkabel wieder ordentlich im Schraubanschluß befestigt hatte, war das Problem weg. :)

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Mittwoch 16. November 2005, 22:05

Die zundkappen sind dieses jahr erneurt (BERU...). So ich denke das kann das problem nicht sein.
Konnte ja aber am kondensator (Lima) liegen. Habe auch das gefull das die batterie etwas schwacher wird, vieleicht hat das auch etwas mit dem lima zu tun? Die ladekontroll-lampe soll doch aufblinken wenn der Lima fehlt, oder?

Naja, dieses WE mal wieder runter 'm haube gucken... :cry:

Antworten