Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
-
Butzemann
- Beiträge: 963
- Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
- Wohnort: Meißen in Sachsen
Beitrag
von Butzemann » Donnerstag 21. Juni 2007, 12:17
Hallo,
Der Titel sagt es ja schon, worin unterscheiden sich die Tripodengelenke (Zapfenstern) der alten und neuen Ausführung.
Danke im voraus,
mfg Gert
-
Butzemann
- Beiträge: 963
- Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
- Wohnort: Meißen in Sachsen
Beitrag
von Butzemann » Montag 25. Juni 2007, 14:56
Die alten Zapfensterne welche bis Juli 1986 verbaut worden sind haben eine Breite von 36 mm, die neueren welche auch beim 1.3er verbaut sind haben eine Breite von 24,5 mm..
-
Normen
- Beiträge: 458
- Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
- Wohnort: MVP
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Normen » Mittwoch 4. Juli 2007, 16:00
hatte heute das problem, das meine neu erstanden antriebswellen(neue ausführung) nicht mit den ebenfalls dazu gelieferten zapfensternen(alte ausführung) passten.
kann ich einfach die neueren zapfensterne montieren? gibst dann probleme beim alten getriebe(bj 71)?
-
Butzemann
- Beiträge: 963
- Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
- Wohnort: Meißen in Sachsen
Beitrag
von Butzemann » Samstag 7. Juli 2007, 11:04
Hallo,
Bei Ihling steht, daß die problemlos verwendbar sind, du kannst sogar auf einer Seite die alte Ausführung nehmen und auf der anderen die neue.
mfg Gert