Tripodengelenk/Zapfenstern Unterschiede alte/neue Ausführung

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Tripodengelenk/Zapfenstern Unterschiede alte/neue Ausführung

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 21. Juni 2007, 12:17

Hallo,

Der Titel sagt es ja schon, worin unterscheiden sich die Tripodengelenke (Zapfenstern) der alten und neuen Ausführung.
Danke im voraus,

mfg Gert

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Frage gelöst

Beitrag von Butzemann » Montag 25. Juni 2007, 14:56

Die alten Zapfensterne welche bis Juli 1986 verbaut worden sind haben eine Breite von 36 mm, die neueren welche auch beim 1.3er verbaut sind haben eine Breite von 24,5 mm..

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
Wohnort: MVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Normen » Mittwoch 4. Juli 2007, 16:00

hatte heute das problem, das meine neu erstanden antriebswellen(neue ausführung) nicht mit den ebenfalls dazu gelieferten zapfensternen(alte ausführung) passten.

kann ich einfach die neueren zapfensterne montieren? gibst dann probleme beim alten getriebe(bj 71)?

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Samstag 7. Juli 2007, 11:04

Hallo,

Bei Ihling steht, daß die problemlos verwendbar sind, du kannst sogar auf einer Seite die alte Ausführung nehmen und auf der anderen die neue.

mfg Gert

Antworten