NZ Umbau

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
HotBurg
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 06:40
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Ähmm

Beitrag von HotBurg » Freitag 22. Juni 2007, 16:03

Mist :|
an das Thermostatgehäuse hab´ ich nicht gedacht....

Muß ich das vom NZ übernehmen?
Ginge auch der Temp. - Geber vom Wartburg oder brauch´ ich den blauen von VW?
Geht der ins Thermostatgehäuse vom Wartburg????

Danke schon mal!
Rock´n´Roll, Baby

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 23. Juni 2007, 09:33

Auch dazu findest du schon Wort und Bild im Forum aber hier nochmal auf die Schnelle.

Thermostatgehäuse vom NZ brauchst du, den blauen Temp-geber auch, der ist nämlich für die Einspritzanlage. Der schwarze ist für die Anzeige,aber mit dem VW-Geber zeigt die falsche Werte an.
Am Besten ein Drehteil machen und den Wartigeber nehmen.

Es gibt aber unterschiedliche Gehäuse bei VW. Manche haben noch nen dünnen Abgang zum Ausgleichsbehälter. Der kommt beim Warti aber direkt vom Kühler, also entweder zumachen (gibt gehäuse wo er serienmäßig mit gummitülle und schlauchklemme zu ist) oder eines nehmen wo der Abgang nicht dran ist.
Bei den dicken Schläuchen zum Kühler könnten die vom 1.3er etwas knapp sein dann,aber die vom 1,3L Nz-Golf passen gut.

Benutzeravatar
HotBurg
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 06:40
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von HotBurg » Samstag 23. Juni 2007, 09:40

Hey - Dankeschön trotzdem (ich hatte mir nämlich schon die Finger wundgetippt danach, war aber irgendwie nicht erfolgreich auf der Suche! :coffee: )

Echt nett daß du nochmal geantwortet hast

Ich poste Bilder, wenn :driver:

und sag bescheid wenn :tuev:

Ohne eure Hilfe würde´s wahrscheinlich nie was werden, also:

DANKEdankeDANKEdankeDANKEdankeDANKEdankeDANKEdankeDANKE

8)
Rock´n´Roll, Baby

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 23. Juni 2007, 18:15

Wir helfen doch gern. :D
Das problem ist halt, das man bei den Beiträgen öfter vom hundertsten ins tausendste kommt und dann stehen die wichtigen Infos unter völlig anderen Überschriften und werden schlecht gefunden.

Aber das mit dem Tempgeberdrehteil war letztens erst, vielleicht findest du es noch oder wer hat den Link parat.
Den Umbau haben ja inzwischen schon ein paar Leute, auch mit Tüv.
Viel Erfolg weiterhin und ich freu mir schon auf die Bilders. :D

mc-kev
Beiträge: 151
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:02
Wohnort: 16727 Velten

Beitrag von mc-kev » Sonntag 24. Juni 2007, 09:23


steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 24. Juni 2007, 20:28

Danke! :)

Benutzeravatar
HotBurg
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 06:40
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Hhhhhmmmmm...

Beitrag von HotBurg » Freitag 3. August 2007, 12:18

Sagt mal ihr Lieben - habt ihr das kurze Kabelchen von der Batterie zum Anlasser beibehalten oder ein neues, längeres, verbaut?
Ich hab´ nämlich die Befürchtung, daß wenn ich des zwischen der Ansaugbrücke und der Querstrebe liegen lasse das Kabel von wegen Quetschungsgefahr nicht lange überlebt!

Danke schon mal, Martin
Rock´n´Roll, Baby

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 3. August 2007, 13:19

Ich meine wir hätten damals das VW-Kabel genommen und es hätte auch gut gepaßt.
Das Kabel aber trotzdem nicht gequetscht oder eingeklemmt werden dürfen, sollte ja allg. bekannt sein.

Benutzeravatar
HotBurg
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 06:40
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von HotBurg » Freitag 3. August 2007, 13:33

:D
Rock´n´Roll, Baby

mc-kev
Beiträge: 151
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:02
Wohnort: 16727 Velten

Beitrag von mc-kev » Montag 6. August 2007, 08:56

ich habe das kurze behalten und mit an die icherungskästen gelegt...Funktion super

Benutzeravatar
HotBurg
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 06:40
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

HeyHey

Beitrag von HotBurg » Montag 13. August 2007, 12:30

Bin grad´ die ersten 500m mit NZ-Spritze gefahren :D

Jetzt müssen wir noch den Luftfilterkasten anpassen
(obwohl er so eigentlich ziemlich cool klingt 8) )
aber naja :tuev: halt....

und dann den Kat drunter und ab zur Dekra

Danke für eure Hilfe!
Rock´n´Roll, Baby

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 14. August 2007, 08:10

Welchen Lufikasten willste denn nehmen?
Den von VW reinzwängen oder den vom Warti anpassen?

Isno-gud

Beitrag von Isno-gud » Dienstag 14. August 2007, 11:42

Der vom NZ/3F passt sehr gut in den Wartburg, er muß nur etwas tiefer gesetzt werden wegen der höheren Bauform. Sind nur 3 neue Löcher in den Boden vom Luftfilterkasten zu bohren.

MfG David

Benutzeravatar
HotBurg
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 06:40
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Luftfilterkasten

Beitrag von HotBurg » Dienstag 14. August 2007, 11:54

So - wir haben gestern einen neuen Deckel für den Wartburg Luftfilterkasten gebaut. Der muss jetzt noch ein stück tiefer und dann passt das.
Ich werd´ mal sehen ob ich mir irgendwo mal ne Digicam ausleihen kann :wink:

Der Kasten vom NZ (Golf) hat leider in keiner Einbaulage so richtig gepasst...
@Steffen1.3: vielleicht meinst du ja den vom polo?
Rock´n´Roll, Baby

Benutzeravatar
HotBurg
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 06:40
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von HotBurg » Dienstag 14. August 2007, 12:25

Ach mann - sorry!
mit @steffen1.3 meinte ich natürlich @isno-gud
Rock´n´Roll, Baby

Antworten