NZ Umbau
NZ Umbau
Hallo,
ich habe jetzt alle Teile für den Umbau auf NZ Einspritzer am liegen (Block bleibt natürlich samt Getriebe) und wollte Wissen ob man auf die andere Zündspule umbauen muß, oder ob ich die Zündanlage vom Wartburg behalten kann.
Kann ich die bisherigen Benzinleitungen beibehalten?
Wozu brauch ich eigentlich den Aktivkohlebehälter?
Kann man den weglassen?
(den Tüver bei mir würdes waaaahhhhrscheinlich nicht stören)
jetzt krieg ich Euro1 ist schon mit dem Tüv geklärt!!
ich habe jetzt alle Teile für den Umbau auf NZ Einspritzer am liegen (Block bleibt natürlich samt Getriebe) und wollte Wissen ob man auf die andere Zündspule umbauen muß, oder ob ich die Zündanlage vom Wartburg behalten kann.
Kann ich die bisherigen Benzinleitungen beibehalten?
Wozu brauch ich eigentlich den Aktivkohlebehälter?
Kann man den weglassen?
(den Tüver bei mir würdes waaaahhhhrscheinlich nicht stören)
jetzt krieg ich Euro1 ist schon mit dem Tüv geklärt!!
Hallo,
das mit der Zündspule klärt sich ganz schnell: wenn du eines von den letzten nz Steuerteilen hast, dann gehört dazu ne eckige Zündspule welche das Steuerteil schon integriert hat.Wenn du aber ein älteres hast, dann ist das Zündsteuergerät auch extern wie im Warti(war glaub ich bei VW immer mit am Steuergeräthalter dran)und es gehört eine normale runde Zündspule dazu.Also könntest in dem Fall die Zündspule beibehalten.
Mfg
Marco
das mit der Zündspule klärt sich ganz schnell: wenn du eines von den letzten nz Steuerteilen hast, dann gehört dazu ne eckige Zündspule welche das Steuerteil schon integriert hat.Wenn du aber ein älteres hast, dann ist das Zündsteuergerät auch extern wie im Warti(war glaub ich bei VW immer mit am Steuergeräthalter dran)und es gehört eine normale runde Zündspule dazu.Also könntest in dem Fall die Zündspule beibehalten.
Mfg
Marco
Nabend,
bin auch gerade beim Umbau. Habe schon das neuere Steuerteil. Nur Leider wurde schon an meinen Kabelbaum rumgefuscht. Ist daher schwierig alles nachzuvollziehen Habe jetzt den Kabelbaum komplett aufschneiden müssen, um alles besser nachvollziehen zu können.
Zudem war mein Warti schon mit g-Kat nachgerüstet, sodass ich auch hier zusätzliche Kabelbaüme habe. Aber ich denke ich werd es hin bekommen. Er soll Freitag laufen. ich hoffe es klappt
Gruß kev
bin auch gerade beim Umbau. Habe schon das neuere Steuerteil. Nur Leider wurde schon an meinen Kabelbaum rumgefuscht. Ist daher schwierig alles nachzuvollziehen Habe jetzt den Kabelbaum komplett aufschneiden müssen, um alles besser nachvollziehen zu können.
Zudem war mein Warti schon mit g-Kat nachgerüstet, sodass ich auch hier zusätzliche Kabelbaüme habe. Aber ich denke ich werd es hin bekommen. Er soll Freitag laufen. ich hoffe es klappt
Gruß kev
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Wenn man die Kurvenscheibe und den gaszughalter (etwas modifiziert) vom NZ-Golf nimmt, geht das auch mit dem langen Gaszug des wartburg einwandfrei. Aber das hatten wir hier letztens erst mit Bildern.
Das Umschrauben der Zündspule ist ja nun nicht viel, aber wenn ich mich recht entsinne musste man zumindest den Arbeitswiderstand abbauen.
Das Umschrauben der Zündspule ist ja nun nicht viel, aber wenn ich mich recht entsinne musste man zumindest den Arbeitswiderstand abbauen.
Die wird vom STG angeschaltet (über Relais) und dann nach 3 (?) Sekunden einfach abgeschaltet. Da ist nichts mit Drucksensor. Wenn Du vorne die Leitung nicht ans Verteilerrohr steckst, sondern offen lässt (Eimer), kannst Du damit Deinen Tank leerpumpen
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Hm, gut, ich weiß es natürlich auch nicht sicher, da ich nicht das STG bin Aber das wäre doch die einfachste Lösung. Und da ist eben auch kein Drucksensor. Der Druckregler ist rein mechanisch und an der Pumpe ist nichts. Den tatsächlichen Druck kennt das STG gar nicht.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- HotBurg
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Ahahahaa
HotBurg (AKA Wartiratte) -> bin jetztzt mit Glied *freu*
hatte heut das TELEFUNKEN Zündsteuerteil (TSZ-h) statt dem
WABUsteuergerät (EBZH) dran:
meine Theorie war RÜSCHTÜSCH:
gleicher Stecker
+gleiche Steckerbelegung
-------------------------------
=voll kompatibel
(lief jedenfalls einwandfrei)
Zündspule bleibt!!
Weiß von euch jmd was ich am besten mit den Schläuchen von
der alten Ansaugrohrvorwärmung mache?
Meine Idee: um den Zusatzluftschieber vom NZ wickeln, damit der
was von der Motortemperatur mitbekommt.
Was macht eigentlich der Aktivkohlefilter so richtig und (viel wichtiger:) wo wäre der überall dran, wenn ich den übernehmen würde???
Was zum Deibel schaltet das Relais No.32 (einspritzungsrelais)?
won´t you please, please help me?
hatte heut das TELEFUNKEN Zündsteuerteil (TSZ-h) statt dem
WABUsteuergerät (EBZH) dran:
meine Theorie war RÜSCHTÜSCH:
gleicher Stecker
+gleiche Steckerbelegung
-------------------------------
=voll kompatibel
(lief jedenfalls einwandfrei)
Zündspule bleibt!!
Weiß von euch jmd was ich am besten mit den Schläuchen von
der alten Ansaugrohrvorwärmung mache?
Meine Idee: um den Zusatzluftschieber vom NZ wickeln, damit der
was von der Motortemperatur mitbekommt.
Was macht eigentlich der Aktivkohlefilter so richtig und (viel wichtiger:) wo wäre der überall dran, wenn ich den übernehmen würde???
Was zum Deibel schaltet das Relais No.32 (einspritzungsrelais)?
won´t you please, please help me?
Rock´n´Roll, Baby
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- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
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Hmm, ob das nun genau 3Sek sind, die das Steuergerät die Pumpe laufen lässt,weiß ich auch nicht, aber ungefähr so wirds schon sein.
Klar ist auch, die Pumpe wird nur abgestellt, wenn der Motor noch nicht läuft.
Zur Ansaugrohrvorwärmung: Wenn du das Kühlwasserrohr vom NZ mit übernimmst, sind die weg. Und die Schläuche zum Wärmetauscher beim Polo ändern auch den Durchmesser richtig,sollten sich also anpassen lassen, oder du baust 2 Reduzierstückchen.
Der Aktivkohlebehälter ist einmal an der Einspritzanlage dran und der andere Anschluß geht zur Tankentlüftung. Der Behälter speichert nur die Benzindämpfe aus dem Tank und der Motor kriegt die dann zur Verbrennung mit.
Beim Admin ist kein Flexstück drin, und bis jetzt funktioniert das Bestens.
Klar ist auch, die Pumpe wird nur abgestellt, wenn der Motor noch nicht läuft.
Zur Ansaugrohrvorwärmung: Wenn du das Kühlwasserrohr vom NZ mit übernimmst, sind die weg. Und die Schläuche zum Wärmetauscher beim Polo ändern auch den Durchmesser richtig,sollten sich also anpassen lassen, oder du baust 2 Reduzierstückchen.
Der Aktivkohlebehälter ist einmal an der Einspritzanlage dran und der andere Anschluß geht zur Tankentlüftung. Der Behälter speichert nur die Benzindämpfe aus dem Tank und der Motor kriegt die dann zur Verbrennung mit.
Beim Admin ist kein Flexstück drin, und bis jetzt funktioniert das Bestens.