Wartburg 1.3

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Hendrik

Wartburg 1.3

Beitrag von Hendrik » Montag 31. Oktober 2005, 21:16

da ich schon seit 15 Jahren fern der Materie bin, jetzt mir jedoch einer zulief, Frageliste: Wo bekomme ich eine Scheibendichtung Fahrerseite hi. kl. Fenster her, paßt Motor und Getriebe vom 75PS Polo GT? wo sitzt der Handbremshebelkontakt, da das Warnlicht Bremse nicht ausgeht?, Dank und Gruß Hendrik

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 21:21

Naja bist hier aber ein bischen in die falsche Spalte gerutscht. Das mit Motor und Getriebe findest Du hier schon mit der Suchfunktion.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 31. Oktober 2005, 21:24

Warnlicht: du hast 2 kleine Schalter re.unten am Armaturnbrett, einer davon ist zum Schalten des Warnlichts, warum, keine Ahnung
Motor- und Getriebe ist hier ausfühlich im Forum zu finden
Dichtungen: bei Otto Schinke in D, wenn man aus der Region ist.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 31. Oktober 2005, 21:26

Der Schalter ist für Bremslichtausfall und zum Test der Lampe. Dein Teilehändler hat der auch ne Telefonnummer, brauche immer noch die langen Aluleisten, den Rest habe ich jetzt

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Dienstag 1. November 2005, 16:18

Hallo,

Wenn die Warnlampe leuchtet ist es entweder der erwähnte Schalter und zwar der rechte, oder du hast zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter.
Handbremshebelkontakt gibt es nicht.

mfg Gert

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 1. November 2005, 16:52

Jenau, so ist das nämlich, es sei denn, man rüstet solch einen Schalter nach wie bei mir geschehen. :D

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 1. November 2005, 17:53

Gummis, Gummis Gummis......
Otto Schinke
Reinhold Becker Str.4 DD
Tel:0351/3401286 Fax: 3360573

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 1. November 2005, 19:18

Werde da mal anrufen, hauptsache versendet der auch.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Dienstag 1. November 2005, 19:41

Hallo,

Kann dein Post nicht richtig deuten, brauchst du die Dichtungen für das Dreiecksfenster? wenn ja, die gibts gerade bei ebay:
http://cgi.ebay.de/NEU-Gummis-fuer-Drei ... dZViewItem

mfg Gert

Antworten