lim.fahrgestell auf touristkarosse

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
warti Andi
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 17:45
Wohnort: ihlewitz
Kontaktdaten:

lim.fahrgestell auf touristkarosse

Beitrag von warti Andi » Dienstag 5. Juni 2007, 20:30

saggt mal weiß jemand bb das statthaft ist oder überhaupt passt wenn ich auf ne 1,3er fahrgestell ne 353 turist drauf setzt...??? :?: suche nämlich nen guten 1,3er turist ansonsten würd ich meinen umbauen.. helft mir bitte. mfg andi
männer aus stahl fahren autos ausm ostn
www.die-rottelsdorfer.de

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 6. Juni 2007, 09:13

Bis auf die vorderen KF passt das. Da solltest du die Radhäuser vom 1.3er nehmen und mit außenblechen der 353er Kotflügel verbinden.
Musst dann noch Halter für die 353er Stoßstange vorn bauen.

Guck mal bei "Biete", da war mal ein weißer 353er Tourist mit 1.3er Fahrgestell im Angebot. Der ist zwar verkauft,aber es waren Bilder mit dabei. Da siehtse dann, wie sowas aussieht.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 6. Juni 2007, 20:25

wie umbauen? noch einer der einen guten touri zerhacken will? Ey leute von allen Wartburgs warem am 1.1.2007 noch ca 12500 Zugelassen!

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Samstag 9. Juni 2007, 13:00

Ich wollt schon sagen: Fahrgestell auf Touristkarosse - kann man machen, wenn der Dachgepäckträger das aushält. 8)
Ansonsten sollte man sich das gut überlegen, ein gutes (wenns denn wirklich ein gutes ist) Auto für solche Dinge zu verbasteln. Mir persönlich wäre ein gutes Auto dazu zu schade. Das würde ich dann doch lieber fahren, wie's ist...

Tobias

Gast

hallo zusammen

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Juni 2007, 09:30

ich habe bei mir ein wartburg limusinenfahrgestell unter ein tourist gebaut klappt alles muß mann nichts dran ändern!

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Sonntag 22. Juli 2007, 19:31

@ warti Andi,

guck mal hier der ist schon fertig.
http://cgi.ebay.de/Wartburg-1-3-Tourist ... dZViewItem

Und für das Geld, kannst´n nicht selber bauen. :) :roll:
Alles wird gut!

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Sonntag 22. Juli 2007, 21:35

doch!!
wenn du ein limofahrgestell für einen tourist benutzen willst, dann
solltest du schon die touristfedern hinten einbauen

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 23. Juli 2007, 06:39

Und den LAD wechseln.

Antworten