353er Front im 1,3er?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
wabuspezi

353er Front im 1,3er?

Beitrag von wabuspezi » Montag 4. Juni 2007, 20:30

Hallo Leute, ich möchte meinen 1,3er eine 353er Front verpassen. Paßt das 353er Frontmittelteil zwischen die 1,3er Kotflügel?
Falls nicht, habe ich mal von einem "Wartburgkumpel" einen Tipp bekommen, man könnte die org. 1,3er Kotflügel vorne kurz vor dem Radlauf abtrennen und das Vorderteil der 353er Kotflügel anschweißen; würde das funktionieren?
Plan B: Die Fa. Andres-Kunststofftechnik bietet für den 353er Plastekotflügel mit 1,3er Radlauf an, könnte man die am 1,3er verwenden? Würde dann das org. Frontmittelteil von 353er reinpassen?

Mfg Marko

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 5. Juni 2007, 09:16

Sind die 353er Kotflügel mit Radhaus?
Dann wirds schwierig weil man dann den Ausschnitt für den Stoßdämpfer ändern muß.

Am besten siehts wahrscheinlich aus wenn man ne 353er Karosse auf ein 1.3er fahrgestell setzt und dabei die 1.3er Radhäuser vorn mit 353er Außenblechen versieht.
Da wurde bei biete mal der weiße Tourist angeboten,da war das so und sieht top aus. :)

wabuspezi

Beitrag von wabuspezi » Dienstag 5. Juni 2007, 13:30

Also die Kotflügel von "Andres" sind nur Außenhäute.

Also das mit der 353er Karosse auf mein 1,3er Fahrgestell ist mir zu aufwändig und zu kosten- und platzintensiv.

Gibt es denn ÜBERHAUPT KEINE Möglichkeit die 353er Front notfalls am 1,3er anzuschweißen? Liegts am Frontkühler(und dessen Patz)?

Wurde denn der 1,3er im Karosseriefrontbereich SO gravierend geändert, das man da nichts "altes" anpassen könnte???

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 5. Juni 2007, 13:52

Das hängt dann wohl von deinen Fähigkeiten ab, wie das denn aussieht, wenn du da was umschweißt.
Gehen tut das bestimmt.
Ich kenne allerdings die Andres-Teile nicht und kann daher nicht sagen,ob sie die 353er Front tragen können.

Du kannst natürlich 353 Blechaußenkotflügel an die 1.3er Radhäuser punktschweißen, allerdings ist denn da der 1.3er Radlauf weg.

Eine Plug&Play-Lösung gibts für dein Vorhaben also eher nicht, es wird alles recht aufwendig (vom Lackieren noch gar nicht zu reden).

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Samstag 9. Juni 2007, 13:02

Sieht dann aber scheixxxe aus, mit Verlaub: Vorne 353er Kotis, und hinten einsdreier Heck. Gabs in den neuzigern manchmal bei Reparaturen von Unfallschäden, sah aber immer etwas verboten aus.


Tobias

Antworten