Motor-Getriebekombination-Was ist alles zu beachten???

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Motor-Getriebekombination-Was ist alles zu beachten???

Beitrag von Wartidriver » Freitag 25. Mai 2007, 23:15

Nachdem ich es nun heute endlich geschafft habe, den VOPO wieder zum Laufen zu bringen, störte mich mal wieder die Geschwindigkeit, die Dank der Brücke doch weit hinter dem liegt, was er sonst schafft.

Daher folgende Idee. Was bringt eine Kombination aus ABU mit passendem Vergaser und Getriebe vom Wartburg, da ich die Schaltkulisse nicht ändern kann, da ich das im Original behalten muss ;)

Weiterhin wollte ich die Schwungmasse mit Kupplung und Anlasser vom 1.3er Wartburg übernehmen, daja das Getriebe verbaut werden soll...

Ich bitte um viele Meinungen und Ratschläge, ob das so umzusetzen ist???

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 26. Mai 2007, 11:17

deine endgeschwindigkeit wird sich kaum ändern, da er nur seinen etwas höheren kraftvorteil mitbringt, also 5-10kmh mehr....;)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Motor-Getriebekombination-Was ist alles zu beachten???

Beitrag von T.S. » Samstag 26. Mai 2007, 14:54

Wartidriver hat geschrieben:Weiterhin wollte ich die Schwungmasse mit Kupplung und Anlasser vom 1.3er Wartburg übernehmen, daja das Getriebe verbaut werden soll...
Nur so geht das...

U.a. noch die Ölwanne tauschen, nach der Temp. schauen (Sicherhaltshalber Thermostat weglassen (1.Mai 2006, du weisst warum :wink: :? ))
also quasi wie meiner, Stand letztes Jahr.
Durch die Leistungssteigerung sollte der Windwiderstand kompensiert werden.

Antworten